Ist Lakritze so eine Sache, die man liebt oder hasst? Mögt ihr das?
Und aus wird es gemacht?
60 Stimmen
8 Antworten
Yamyam..😋... superlecker 😋 😋😋 ( z.B. salzige Heringe 😋 oder Katzenpfötchen, usw.)
Es gab mal das Gerücht, dass Lakritz aus Pferdeblut hergestellt wird ... das ist natürlich Quatsch!
Lakritz wird aus Süßholzwurzel hergestellt.
„Lakritz wird aus dem Extrakt der Süßholzwurzel hergestellt und hat sehr gesunde Inhaltsstoffe. Forscher haben Hinweise darauf gefunden, dass Lakritz eine heilsame Wirkung bei Entzündungen hat, die Leberwerte bei chronischer Hepatitis senken und die Abwehrkräfte stärken kann.“
„Zu viel Lakritze fördert Wasseransammlungen im Körper und damit einen Anstieg des Blutdruckes. Allerdings liegen die Grenzwerte relativ hoch: wer gelegentlich eine Tüte vernascht, muss sich keinen Sorgen machen. Nur wer täglich in großen Mengen (über 100 Gramm) zugreift, riskiert gesundheitliche Folgen.“
Die Süßholzwurzel benutzen z.B. einige Naturvölker als 😋 süße Leckerei, indem sie darauf herumkauen.
lG 😋✌️
Lakritz wird aus Süßholzwurzel gemacht...
Ist auch sehr gut bei Erkältung bzw. Husten...
LG
Beste Süßigkeit ever :D
Es geht nichts über Erwachsenenlakritz, ich liebe es!
Im Dänemark Urlaub decke ich mich gerne mit Lakritz ein und gönne mir leckeres Lakritzeis ^^
Hallo,
nein, das Zeug hab ich einmal gegessen - und nie mehr wieder! Schmeckt mit gar nicht.
Hier Infos zu den Zutaten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.woraus-besteht-lakritz-mhsd.e7186adc-fd50-44f4-89c9-31ea72063b8c.html
LG
Ja, ich mags, aber nicht jeden Tag oder jede Woche.