Ist küchenpapier giftig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tarja,

nein, giftig sind die nicht. Aber es darf auch nicht zuviel davon gefressen werden, weil Papier/Pappe schlecht verdaut werden kann und - wenn es zuviel ist - zu Verstopfung führen kann.

Dh. wenn sie mal eine Ecke abzupfen und fressen, oder an der Rolle rumnagen, ist das überhaupt kein Problem. Wenn sie allerdings ne ganze Rolle fressen würden, wäre ich dann vorsichtig.

Gruß M.

Nein, solange es net mit chemischen Mitteln behandelt ist, geht es, aber sie sollten lieber Heu fressen,. das ist viel gesünder. Aussedem braucht jedes Tier einen echten Artgenossen, um sich glücklich zu fühlen.

Was ist denn das denn für eine Beschäftigung? Die Kaninchen werden höchst wahrscheinlich daran rumknabbern und da Papier sie Verstopfen kann, würde ich es auf keinen Fall reinlegen.

Hat eine Freundin von mir immer bei Ihren Mäusen reingeschmissen. Also die Rollen. Wir mussten immer sammeln, weil die kleinen Racker die Dinger innerhalb kürzester zeit erledigt und niedergenagt hatten. :-) Ist ne Beschäfstigungstherapie und ist nicht giftig.

Tarja1
Fragesteller

ja genau das macht mein kaninchen auch deswegen wollt ich lieber nochmal fragen nicht wen es doch giftig ist

Giftig nicht aber wenn sie es fressen kann es zu DarmVerschluss etc. Kommen