Ist Kreatin Monohydrat schädlich?

2 Antworten

Hallo! Genau weiß man nicht was da in Deinem Alter passieren kann und es macht eh keinen Sinn. Und :

 Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens. 

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Der Körper bildet ja selber Creatin, aber im Übermaß macht es dir die Nieren und Leber kaputt und deshalb soll man es auch nicht dauerhaft nehmen.

Was möchtest Du wissen?