Ist Köln eine typisch europäische Stadt?

5 Antworten

Typisch europäisch sind für mich die alten Gebäude.

Köln ist auch ausserhalb von Europa berühmt, wie z.B. Berlin, Paris usw.

Daher ja.

Tobie920750
Fragesteller

Danke, hat mir weiter geholfen :)

Nein. Köln ist die nördlichste Stadt Italiens. Jedenfalls nach Lebensart und Einstellung. Nun gut, es ist eher eine europäische Stadt als eine typisch deutsche Stadt.

DArauf sind wir Kölner stolz.

Eine typisch europäische Großstadt würde eher passen. Sie ist Multikulturell, die Kriminalitätsrate ist auf jeden Fall sehr viel niedriger als in Rio Brasilien oder den Usa, was auch typisch für Europa ist (im Vergleich zu anderen Kontinenten haben wir hier wenig Kriminalität...) sie hat viel Kultur, Tradition und eine lange Geschichte, eine alte Stadt, und sie liegt in Europa:-)

Tobie920750
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, war hilfreich

Europa ist ein Zusammenschluss von vielen Ländern. Jedes Land hat eine eigene Kultur und auch eigene Sehenswürdigkeiten, die teilweise einzigartig sind. Genau das würde ich schreiben. Und dann würde ich für jedes Land Beispiele finden, was dort kulturell abgeht und was man sehen sollte. "Typisch Europäisch" gibt es nicht.

Tobie920750
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort ;)

Ich denke, aufgrund seiner langen Geschichte, seiner Baudenkmäler und seiner bunten Bevölkerung ist Köln eine typisch europäische Stadt.

Tobie920750
Fragesteller

Dankeschön :)