Ist kochen ein "schlechtes" Hobby für den Lebenslauf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich persönlich richtig gut! Man muss beim Kochen nach Vorgaben arbeiten können und trotzdem Kreativität einbringen. Auch beim Kochen muss man logische Abläufe erfassen und umsetzen können.LG

Ich würde nur solche Hobbys in den Lebenslauf schreiben, die zumindest entfernt etwas mit der Stelle zu tun haben, auf die Du Dich bewirbst. Wenn da beispielsweise Kreativität oder Improvisation gefragt ist oder Du Dich als Ernährungsberater gewirbst, ist Kochen ein "gutes" Hobby.

mußte grade so dran denken, dass Kochen ja unter Umständen auch gewisse chirugische und anatomische Kenntnisse vorraussetzt.... nur so zum Thema "hat es was mit dem Beruf zu tun"- oder ist das jetzt makaber? Kochen können ist doch auch sehr "in" und hat so was Bodenständiges, besser als Segelfliegen oder Steilwandklettern! Ich fänd das gut im Lebenslauf, das gibt doch einen Eindruck davon was für ein Typ Mensch jemand ist und ob er als Mensch in ein Team passen könnte.

"idiotisches/unnützes/komisches/..." Hobby im Lebenslauf erwähnen?

Hey, zur Projektarbeit muss ich eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz schreiben. Dazu gehört natürlich auch der Lebenslauf (mit Hobbys) :D Und ich bin mir nicht sicher, weil bei meiner Lehrerin zum Beispiel (und ich glaube allgemein auch) Hobbys wie "zocken" nicht so gut ankommen, aber da es nunmal mein Hobby ist in Sims 4 Häuser zu bauen, bin ich mir nicht sicher ob und wie ich das schreiben soll! Hobby: Sims 4, Häuser bei Sims 4 bauen, oder wie? Oder ganz weglassen?

...zur Frage

Hobbys, Lebenslauf für schule?

Welche Art von Hobbys bzw. Interessen kommen in einem Lebenslauf gut an? Es ist nicht für mich sondern eher für Schule, ich muss so viel wie möglich finden.

Danke :-)

...zur Frage

"Gaming" in den Lebenslauf?

Könnte man in den Lebenslauf unter dem Punkt Hobbys auch Esport, Online-Gaming etc. schreiben. Sind wir schon so weit oder meint ihr das geht garnicht ? Ich würd gern ehrlich sein aber wenn das nicht gut kommt dann lass ich es wohl lieber ^^

Was meint ihr ?

...zur Frage

Motorrad fahren als Hobby in den Lebenslauf?

Kann ich Motorrad fahren als Hobby in meinen Lebenslauf schreiben oder wird das von den Firmen eher als gefährlich eingestuft?

...zur Frage

Ist "Filmeerstellen" ein Hobby im Lebenslauf?

Hey :) Ich erstelle in meiner Freizeit ab und zu Filme. Dies wollte ich im Lebenslauf erwähnen. Filme erstellen heißt, aus Urlaubsbildern mit Musik einen Film erstellen^^ Kann man das irgendwie im Lebenslauf schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?