Computerspiele als Hobby in Lebenslauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich!!! Du musst doch Ahnung haben von dem, was du in deinem Beruf tust. Und du solltest dich auch irgendwo mit dem Unternehmen identifiezieren können.

Was will ein Publischer oder ein Entwicklerstudio mit einem, der keine Ahnung von der Materie hat? Richtig: Nichts.

Sollte natürlich nicht dein einziges Hobby sein ;-)

eher nicht, ich würde dann vielleicht nicht schreiben das Computer spielen dein hobby ist sondern das etwas verallgemeinern. zb das der computer generell dein hobby ist so wie für andere lesen. die sagen ja auch nicht ich lese gerne Horrorbücher oder Fantasy bücher. sondern einfach sie lesen gerne :-)

Also in dieser Branche wird dir das von Vorteil sein, weil du halt Erfahrung im Umgang mit den Spielen mitbringst. Besser als eine Person die sich speziell auf das Entwickeln der Spiele konzentriert aber keine Ahnung vom Spiel selbst hat.

Aber schreib auf keinem Fall dass du jedes mögliche Spiel gespielt hast, sondern nur ein Gelegenheitsspieler bist, sonst halten die dich für süchtig.

genau das ist ziemlich die einzige zielgruppe, bei der solch ein hobby im lebenslauf beim empfänger/personalchef NICHT stirnrunzeln und irgendwelche assoziationen auslöst.

Egal, als was Du Dich bewirbst.

Der Bearbeiter Deiner Bewerbung könnte es so auslegen, daß Du suchtgefährdet oder gar süchtig bist.