ist hundetrainieren ein hobby?

1 Antwort

Ich würde sagen, nein. Die Hundehaltung an sich ist ein Hobby und die Erziehung ist einfach nur ein (notwendiger) Teil davon. Ein potentieller Arbeitgeber wird sich dafür aber wenig interessieren. Genauso wenig wie für mögliche zukünftige Vorhaben.

Wenn du spezifischer mit deinem Hund arbeiten würdest, z.B. Trick Dogging oder (Rally) Obedience könntest du das vielleicht aufführen. Aber das solltest du nur tun, wenn du auf Nachfrage wirklich erklären kannst, was du mit deinem Hund machst und was diese Sportarten ausmacht.