Ist Kasachstan ein schönes Land und auch zum bereisen?

5 Antworten

Aktuell nicht, aber ansonsten ganz schön.

Übriges war Kasachstan die Weltstadt für Spione. Jeder Nachrichten Dienst und freischaffende hatte dort Spione. Man sagte, siehst du 2 Männer in einem Cafe an einem Tisch sitzen, sind da mindestens 4 Spione davon.

Magenta20
Fragesteller

Warum aktuell nicht?

SirAndiusNr2  30.09.2022, 03:24
@Magenta20

Probleme mit Russland. So neutral war Kasachstan nicht. Jetzt wollen die sich immer mehr von Russland abwenden und sich Asien/China nähern. Das ist wegen politischer und wirtschaftlicher Verflechtung nicht einfach. Der russische Staat hält die Mehrheit an den in Kasachstan vorhanden Rohstoffe. Europa ist sehr abhängig davon. Deswegen wird Putin dort als nächstes Ärger machen

Das Land ist riesig , mit Altai (Bergen) und Steppen. Extrem zur Schau gestelltem Reichtum in der Stadt, dank Erdöl, und armen Dörflern sowie Nomaden in Jurten in der Steppe.

Ob etwas schön ist oder nicht ist individuell.

Im Grunde ist jedes Land schön, nur die hässlichen Seiten will niemand sehen. Verarmte Dörfer etc.

Generell aber schon hübsche Landschaft.

Gerade schwierig, da alle Hotelzimmer voll sind von russischen Geflüchteten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung