Ist Kaffesatz lesen verboten als Gläubige?

9 Antworten

Mir wurde erklärt, es sei nur verboten, dafür Geld zu verlangen.

Es wird ein bisschen kritisch betrachtet, weil auch viel Schindluder mit solchen Dingen betrieben wird. Manche der hohen Islamlehrer heißen es nicht gut. Andere sagen, es ist in Ordnung, solange kein Geld fließt dafür oder eine Notlage ausgenutzt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du Mitglied bei einer der 3 monotheistischen Religionen bist, ist das verboten.

Aus Spaß kannste Kaffeesatz lesen, in die Kugel schauen, in die Sterne, dir Horoskope erstellen - eben vorausgesetzt, du nimmst es nicht ernst, bzw. "glaubst" keinesfalls daran, dass derjenige, der "aus Spaß die Zukunft voraus sagt" - Hellseher sei.

Ja ist es. Gemäss dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, dem christlichen Gott ist es Sünde. Es ist Götzendienst. Gott will das wir mit unseren Nöten und unserem Leid zu ihm kommen und nicht Zauberei und Wahrsagerei betreiben.

Solche Dinge sind vom Teufel. Damit öffnet man Türen für ihn. Das ist nicht gut auch wenn es so scheint als wäre es das... aber eben, es SCHEINT nur so. Ist es aber tatsächlich nicht. Im Gegenteil.

Gott zeigt uns ganz genau was er als gut empfindet und was wir sein lassen sollen...

Sünde ist, was DIR und/odr ANDEREN SCHADET!

DU musst es also selber beurteilen! - Grundsätzlich ist es m.E. KEINE SÜNDE!

Kennst du die Zehn Gebote? Für wie wichtig hältst du sie?

Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Das verbietet ganz eindeutig alle Art von Esoterik, Götzenanbetung und ähnlichen Mumpitz aller Art. Astrologie und Kaffeesatzleserei sind gegen das Gebot und damit eine schwere Sünde