Ist Jens Söring arm?

6 Antworten

Weil sein Vater weder Vorstandsvorsitzender eines großen Konzerns, noch Industrieller, sondern nur Diplomat (also Beamter) war. Beamte verdienen ja nun nicht gerade so viel, um mit ihrer Besoldung ein Vermögen anzuhäufen.

Nur weil der Vater von Herrn Söhring im diplomatischen Dienst war muss das nicht heißen das er reich gewesen ist. Und selbst wenn er seinem Sohn eine hohe Geldsumme hinterlassen hat, wird diese nahezu alles für die Anwälte und Gerichtskosten ausgegeben haben. Gerichtsprozesse bzw. das ganze Gerichtsverfahren kostet in den USA eine ganze Stange Geld. Das ist nicht mit unseren Verhältnissen zu vergleichen.

Es gibt einige Vermögende die in langwierigen Gerichtsverfahren nicht selten Millionen an Kosten hatte und nicht selten daran Pleite gingen. Und dann stelle man sich vor das Jens Söhring seit 30 Jahren damit zu Kämpfen hat bzw. hatte. Ich denke das seine Kosten für das Gerichtsverfahren, Prozessanwälte, Ermittler, Gutachter, Privat Detektive (die Hinweise für seine Unschuld suchen sollten) und was weiß ich nicht noch alles an der Backe hatte. Er wird also Unsummen rausgehauen haben. Wenn er mal Geld hatte wird davon sicher nichts übrig sein.

Aber wie man heute schon gehört hat soll es ja bereits schon ernsthafte Angebote von verschiedenen Verlagen geben, um seine ganze Story in ein Buch zu packen. Und eine gute Chance auf einen Job hat er wohl auch. Also ich denke nicht das er hier Verhungern wird. Erst einmal sollte er hier mal Ankommen. In 30 Jahren hat sich viel geändert. Und der Gedanke das er noch nie ein eigenes Smartphone besaß, geschweige denn andere Dinge die für uns heute Selbstverständlich sind ist schon etwas strange.

GEZ TV ist schon mal eine Frechheit, denn das sind öffentlich rechtliche Sender. Zumal es die GEZ seit Jahren nicht mehr gibt.

Viel Geld hat er persönlich garantiert nicht, auch wenn seine Familie nicht am Hungertuch nagt. Seine Anwälte haben ganz sicher eine Menge gekostet.

Warum hat man als Diplomat automatisch viel Geld?

Und wer, glaubst du, hat seine Anwälte bezahlt?

Er hat doch Bücher geschrieben, dafür Tantiemen bekommen. Er wird schon Geld haben.

Hätte zumindest für eine anständige Hose reichen sollen. Wie ein Proll in Jogginghose aufzutreten, danke nein.