Hey, ich hab eine Frage kann ich GEZ kündigen und dafür z.B o2 TV benutzen oder muss man GEZ zahlen? WARUM GIBTS DANN ABER Giga TV?

7 Antworten

GEZ hat nichts mit online Streamingdiensten zu tun. Es ist eine Gebühr, die man für den öffentlich rechtlichen Rundfunk zahlen muss, ganz gleich, ob man diesen nutzt oder nicht.

Der Rundfunkbeitrag ist unabhängig davon, über welche Anbieter du TV oder Radio empfängst.

Im Grunde wird man einfach dazu gezwungen.

Du kannst aber gerne eine Anfrage dazu stellen oder eine Kündigung einreichen.

Die Begründung ist mittlerweile, du könntest die öffentlich Rechtlichen ja nutzen, deshalb musst du auch zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss jeder zahlen. Geht ja nicht darum, ob du es sehen WILLST sondern das du es KÖNNTEST.