Ist jeder Mensch käuflich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin's, wenn der Preis stimmt

Simjam
Fragesteller

Ja, ich auch :-)

wolfruprecht  05.06.2023, 09:18

Seltsam, dass ein Beitrag als "Hilfreichste Antwort" ausgewählt wird, die die Fragen eben nicht beantwortet, sondern nur ein persönliches Statement darstellt. 🫣

Obennixlos  05.06.2023, 09:51
@wolfruprecht

Jaja, die Welt ist scheisse.

Außerdem hat das die Frage beantwortet.

Auch du wärest käuflich.

Muss nicht Geld sein. Aber wenn ich deine Familie entführ?

Man sieht ja, dass du für nen Stern auch alles machen würdest, so kommst zumindest rüber, der fleisschüler mit den Klebesternchen im Schulheft...

wolfruprecht  05.06.2023, 14:26
@Obennixlos
Muss nicht Geld sein. Aber wenn ich deine Familie entführ?

Kann sein, dass du dich irrst.

Das sind Dilemma-Situationen. Da weiß kein Mensch, wie er wirklich reagiert, sowohl in die Richtung "gekauft" als auch "Nein, danke!". Ich kenne etliche Beispiele, wo jemand lieber sein eigenes Leben "opfert", als dass er "gekauft" wird.

Ich würde an deiner Stelle nicht von dir auf alle anderen schließen. LG

es kommt auf den Preis an. Für Geld ist nicht jeder Mensch käuflich, aber wenn man dich mit dem Tod deines Kindes erpresst....z.B..... ja, dann ja.

Simjam
Fragesteller

Danke :-)

Meiner Ansicht nach Ja. Es kommt aber auf den Grund an und die Art der Bezahlung.

Ist jeder Mensch käuflich, ist es nur eine Frage des Preises?

Nein.

Gibt es Menschen die nicht käuflich sind?

Ja, die gibt es.

Dazu empfehle ich dir den Film "Ein Mann zu jeder Jahreszeit" über das Leben des Thomas More (Morus), Lordkanzler unter König Heinrich VIII in England. Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, obendrein beeindruckend gespielt.

Jeder Mensch ist käuflich - das ist alles nur eine Frage vom Preis. Wenn wir arbeiten gehen - sind wir käuflich. Wir tauschen uns / unsere Leistung / Zeit gegen Geld ein. Das nur als kleines Beispiel.

lg