Ist Jahrgang 1956 für euch alt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die Person ist alt. 67%
Wer Jahrgang 1956 alt nennt, muß bescheuert sein. 17%
An der Grenze zwischen mittelalt und alt. 8%
Die Person ist alt, aber nicht allzu alt. 8%
Jahrgang 1956 ist mittelalt, aber sicher nicht alt. 0%
Jahrgang 1956 ist älterer Erwachsener, aber nicht alt. 0%
Die Person ist alt und gebrechlich. 0%

5 Antworten

Im Vergleich zu mir etwa eine halbe Generation voraus. Ob das jetzt alt ist oder nicht, das zu entscheiden überlasse ich anderen.

Die Person ist alt.

Rentenalter. Inzwischen sollte man sich davor hüten, sich noch betont jung zu geben, sonst bekommt man Rente mit 70 verpasst.

Die Person ist alt.

Ich bin Jahrgang 59 und fühle mich alt

Die Person ist alt.

Rentner, natürlich daher "alt" :-D - allerdings noch nicht sehr alt. Außer ich will meinen Vater foppen - in dem Fall ist 1957 natürlich schon megaalt ;-).