Ist Jägermeister eigentlich gesund da es aus 56 Kräutern besteht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt ist es ja egal, mit was man sich besäuft. Dem Körper hat man damit nichts gutes getan. Vielleicht ist Jägermeister das kleinere Übel dadurch aber ich kanns dir nicht genau sagen. Ich denk mal die Kräuter sind eher für das Aroma da.

Der Arzt sagt meine Leber ist hin, doch bei so vielen kräutern hilft Jäger bestimmt!

So ungefähr? Naja, an sich sind tinkturen nicht unbedingt nur schädlich, das heisst ein alkoholischer auszug aus bestimmten kräutern. Dabei lösen sich gewisse stoffe, die durchaus eine positive wirkung auf die gesundheit haben können, aus den kräutern. Bei jägermeister ist die konzentration dieser stoffe aber sehr gering, so dass es wohl keinen unterschied machen wird ob du nun jägermeister oder captain morgan trinkst...

ne, da ist nichts gesund.

die kräuter sind da nur wegen dem geschmack drin.

alkohol ist so giftig, ob da jetzt ein paar kräuter drin sind oder nicht macht keinen unterschied.

Alkohol offen stehen lassen

Hallo

Ich habe zuhause noch offene Flaschen Tequilla, Captain morgen und Jägermeister,

sollte ich diese in den Kühlschrank stellen ?

...zur Frage

alkohol gesund nein?

Nehmen wir mal an ich trinke vodka der eine kosted 50 euro die flasche und der andere 6 euro . Mal abgesehen vom geschmack macht sich der preisunterscheid auch bei der gesundheit ersichtlich? ist teurer vodka gesünder?

...zur Frage

Sollte man Jägermeister und Vodka nicht am selben tag trinken?

Hallo community,

ich gehe bald wieder trinken und es stehg Vodka und Jägermeister zur verfügung.

Ich habe mal gehört das man zwei verschiedene Alkohol arten nichg mischen sollte ,da man sich am nächsten tag schlechter fühlt.

Stimmt das ?

Ich würde gerne bisschen jägermeister mal probiert haben.Ist es dann schlimm wenn ich danach Wodka trinken würde ?

...zur Frage

hochprozentiger alkohol- was kaufen für party?

Kennt jemand hier hochprozentigen alkohol der gut für partys geeignet ist ? So etwas wie Vodka oder Jägermeister ?

...zur Frage

Kotzen von Jägermeister?

Hi Leuts,

Ich will gar nicht bestreiten, dass ich ab und zu trinke und möchte somit auch bitte keine Ratschläge wie : Trink einfach kein Alkohol mehr oder lass es einfach sein !, ich kann mich beherrschen. So nun zur eigentlichen Frage ich trinke viele "Arten" von Alkohol z.B Martini, Vodka, Bier etc., meine Toleranzgrenze ist recht hoch und somit Kotze ich selten von Alkohol, ABER jedes Mal wenn ich Jägermeister trinke kotze ich, EGAL wie viel. Beispiel : Ich trinke eine ganze Flasche Vodka Green (17%) und spürre kein Kotz-Bedürfnis ich trinke nicht mal den 2ten Jägermeister-Shot und schon bin ich am brechen ?? , also man kotzt ja von zu viel Alkohol als Schutzmechanismus, aber warum genau bei Jägermeister so heftig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?