Ist innerer Frieden der Sinn, der Zorn, Wut und Hass beendet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Ja

Wer zu seinem inneren Frieden findet, kommt in seine Mitte...

Diese seine Mitte nannt man auch Ausgeglichenheit, innere Balance - dadurch gelangt man zur inneren Ruhe, inneren Gelassenheit, dann weiter zu innerem Frieden - innere Zu-Frieden-heit...

Man hat dennoch noch die negativen Eigenschaften in sich - man lebt nur diese nicht mehr aus.

Das liegt daran dass ich die richtige Einstellung gefunden habe wodurch ich jetzt Frieden in mir habe.

Freut mich für Dich!

Gruß Fantho

Nein

Zorn, Wut und Hass sind natürliche Gefühle und diese sollte man i.d.R. nicht unterdrücken. Das sorgt nur für psychische Probleme.

Das ist der Beginn der Liebe in mir

Seine Gefühle zu unterdrücken wird später vielleicht zum genauen Gegenteil führen: einer saftigen Depression

Man kann seine Gefühle unterdrücken und sich kaputt machen, aber besser wäre es diese kontrolliert abzulassen. Das ist gesund.

Die Natur hat sich schon was dabei "gedacht", als sie das "erfunden" hat. Und sich gegen die Natur zu stellen wird früher oder später weh tun

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
kaempferdersonne
Fragesteller

Unsinn

MeisterShiva  20.04.2024, 00:01
@kaempferdersonne

Kann es nicht sein, da es sich um eine Meinung handelt. Man kann anderer Meinung sein doch keine ist faktisch besser.

kaempferdersonne
Fragesteller
@MeisterShiva

Deine Meinung muss nicht richtig sein.

Du darfst alles meinen was du glaubst.

Und meine Meinung ist dass du Unsinn glaubst.

MeisterShiva  21.04.2024, 06:14
@kaempferdersonne
Deine Meinung muss nicht richtig sein.

Wenn ich glaube, dass der Mond ein großes Viereck ist, dann ist das ein falscher Fakt. Aber trotzdem ist die Meinung nicht falsch, da soetwas von der Meinungsfreiheit gedeckt wird

kaempferdersonne
Fragesteller
@MeisterShiva

Dann ist die Meinung nicht falsch wenn es deine ehrliche Meinung ist.

Die Behauptung ist aber falsch.

kaempferdersonne
Fragesteller
@MeisterShiva

Zorn führt zu Wut führt zu Hass.

Es ist richtig dass ich diese Emotionen nicht unterdrücken kann.

Vielleicht kann man sie ein wenig beherrschen.

Ich aber bin stoisch weil ich die richtige Einstellung zum Leben erreicht habe.

Ich akzeptiere alles und werde nicht mehr zornig weil ich die Welt verstehe.

Dadurch habe ich mich verändert weil ich ausser mir nichts verändern kann.

Die Zukunft der bösen Menschen die hassen steht bereits fest während ich meine Zukunft gestalten kann.

MeisterShiva  23.04.2024, 06:02
@kaempferdersonne
Zorn führt zu Wut führt zu Hass.

Falsch, wenn man seine Wut und Zorn nicht (gesund) rauslässt , dann führt das zu Hass.

Ich aber bin stoisch weil ich die richtige Einstellung zum Leben erreicht habe.

Dann bist du inkompetent-inkompetent. Kannst etwas nicht und weißt das auch nicht, da für dich nicht in Frage kommt, das du falsch liegen könntest

Die Zukunft der bösen Menschen die hassen steht bereits fest während ich meine Zukunft gestalten kann.

Ja, die bösen bösen Menschen :)

Du bist auch einer von denen, du weißt es bloß nicht