Ist in Frankreich Krieg?

9 Antworten

Nein.

Dinge wie Krieg sind ein heikles Thema und können so nicht pauschalisiert werden.

LG und schönen Tag

Um die Frage zu beantworten - Nein!

Es gibt dort schwere Auseinandersetzungen, der mutmaßliche Grund dafür ist, aus Sicht der Randalierer, die wiederholte Polizeigewalt der zuletzt ein 17 Jähriger durch einen Schuß zum Opfer fiel.

in Frankreich ist genauso krieg, wie das Erschießen des 17järhigen Autofahrers ein Mord war!

Was ich damit sagen will ist: es war eine Tötung, wohl auch eine ungerechtfertigte. aber ein Mord muss mindestens ein Mordmerkmal erfüllen

  1. Heimtücke
  2. Habgier
  3. Verdeckungsabsicht
  4. Mordlust

Nummer 1 scheidet aus, da die Pistole in der Hand sicher erkennbar war. Nummer 2 weil der Polizisit von der Aktion keinen finanziellen oder materiellen vorteil hatte. Nummer 3, weil ich nicht erkennen kann, dass der Polizist eine andere Straftat verdecken wollte und was nummer 4 betrifft? möglich, aber eher unwahrscheinlich.

NATÜRLICH! kann man jemandem, mit dem dermaßen die Nerven duchgehen keine Waffe anvertrauen. und natürlich! muss der Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Auf die Räder schießen um ihn aufzuhalten, oder ein Warnschuss in die Luft hätten es hier genauso gut getan. Aber wie gesagt. Mord? ist für mich hier das falsche Wort.

genau wie bei den Aufständen, die derzeit herschen. Das Krieg zu nennen, auch wenn stellenweise kriegsähnliche Zustände herschen, das fällt mir schwer.

lg, Anna