Ist im Islam die Ethnie von der Religion unabhängig, d.h darf man als ethnischer Deutscher zum Islam konvertieren?

2 Antworten

Ja, das kann man. Mir ist generell keine Religion bekannt, in die man nicht konvertieren könnte. Als Mann käme halt noch die Genitalverstümmelung hinzu. Aber sonst gibt es da keine Probleme

Max6262918
Fragesteller

Dachte nur im Kindesalter

CleverRemo  09.05.2022, 08:48
@Max6262918

Eine Operation ist immer gefährlich. Auch da spielt das Alter keine Rolle

Max6262918
Fragesteller
@CleverRemo

Dann muss ichs mir vielleicht nochmal überlegen. Ist das denn Pflicht im Islam

CleverRemo  09.05.2022, 08:52
@Max6262918

Das wird zumindest erwartet. Wenn du Single bleibst kann man das natürlich verbergen. Ansonsten würdest du darauf angesprochen werden wenn du dich für eine Muslima entscheidest.

Max6262918
Fragesteller
@CleverRemo

Ich recherchiere dann nochmal, okay? Aber trotzdem danke Akhi

guitschee  09.05.2022, 08:54
@Max6262918

Dass es gefährlich ist? JA, ganz sicher. Viele Männer/Jungen verlieren dadurch zum Beispiel teilweise das Gefühl - was sich dann deutlich beim Sex auswirkt.

Ja.

Soweit mir bekannt ist das "Endziel" des Islams das die gesamte Weltbevölkerung zum Islam konvertiert, von daher sollte die Ethnie logischerweise überhaupt keine Rolle spielen.

Max6262918
Fragesteller

Ich glaube, dass deine Quellen unauthentisch sind