Ist hohes C gesund?

9 Antworten

Trinke ordentlichen Saft, am Besten Direktsaft, der auch Hohes C ist nur eine Chemiepampe auf Basis von Saftkonzentraten, Mark, Wasser und zugesetzten Vitaminen und Beta-Carotin.

Basis sind Saftkonzentrate, die durch den Konzentrierungsprozess die Masse ihrer gesunden Inhaltsstoffe verloren haben. Anschließend wird mit künstlich hergestellten Vitaminen ,,nachgewürzt", um den Eindruck Gesund zu erwecken.

Dir schmeckt er, weil er für den Geschmack optimiert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Frischgepresster Orangensaft ist in jedem Fall vorzuziehen. Wenn es mal schnell gehen soll, dann kannst du auch Hohes C trinken. Vitamine sind eben nicht alles, und es leuchtet ein, dass in einer frischen Frucht mehr Vitalstoffe enhalten sind.

Kein Zucker zugesetzt, drin ist schon welcher, und nicht wenig. Viele Vitamine? Eine Orange hat mehr. Gesund also nicht unbedingt, aber wenn es Dir schmeckt ist gegen ein Glas ab und zu nichts einzuwenden.

TheQuestionGuy2
Fragesteller

"Viele Vitamine? Eine Orange hat mehr" - Quatsch. Pro 100 ml 32G Vitamin C

apfelbus  21.06.2022, 12:45
@TheQuestionGuy2

Du meinst wohl 32 mg? Eine Orange hat 50 mg. Plus noch andere Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Ich sag ja nichts gegen Saft, aber wenn es um gesund geht ist die Frucht nun mal besser als nur der Saft.

Soviel, dass die Vitamine irgend welche Auswirkungen haben könnten, kannst du gar nicht trinken. Ausserdem ist in Osaft von Natur aus zuckerhaltig. Du schreibst ja auch ,,kein ZUSÄTZLICHER Zucker".

Ausserdem ist mir persönlich Osaft zu ,,scharf".

Nein, auf keinen Fall. Enthält viel Zucker und kaum Vitamine.