Ist gutefrage.net eigentlich ein perfekter Ort für Leute mit einem Helfersyndrom?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 20%
Anderes 20%

3 Antworten

Nein

Nein. Helfersyndrom wäre eher etwas, wenn man älteren Menschen am laufenden Band über die Straße hilft und mit dankbaren Worten überschüttet wird.

Hier kommt es oft vor, dass man sich noch für seine Antworten rechtfertigen muss. Und von Dankbarkeit merkt man auch nicht immer etwas. Oft fragen die Leute nur aus Langeweile etwas oder weil sie provozieren wollen. Da ist jegliche "Hilfe" reine Zeitverschwendung.

Asporc  08.03.2023, 18:27

Die bestätigung der eigenen Meinung die als Tatsache dargestellt wird hast du in deiner Aufzählung vergessen.

Hallöchen

Ich kann das nur mit einem J E I N beantworten

Ich bin auch in erster Linie als beratende und helfende Person hier

Aber ich selbst lerne auch von Anderen

Bekomme andere , oder neue Sichtweisen

Man kann für Andere eine Brücke sein,-laufen müssen sie Alleine

Ich freue mich immer,wenn ich wirklich den Fragenden auch eine Hilfe sein kann

LG Angel

Nein

Diejenigen die hier sind und wirklich hilfe brauchen wollen keine. Das siehst du immer wieder bei z.B. Magersüchtigen. Die wollen keine Hilfe sondern nur Bestätigung ihres Wahnes.

Diejenigen die hier sind und nicht wirklich was wichtiges haben nehmen die zwar auch an aber wenn du die Frage nach der FPS-Zahl von Minecraft beantwortest hast du nicht wirklich geholfen.