Ist Griechenland oder die Türkei militärisch stärker und begründen?

5 Antworten

Die Türkei hat in der Nato die zweitgrößte Armee. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Das ist sowas von irrelevant!

Beide Länder würden bei einem bewaffneten Konflikt ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

So dumm ist nicht mal Erdogan.

Griechenland hat etwa 118.000 aktive Soldaten.

Zum Vergleich: zur Eröffnung der Hagia Sofia haben etwa 350.000 Menschen am Gebet teilgenommen...

Mit der Soldatenzahl der Türkei brauchen wir da gar nicht anfangen, Griechenland macht sich nur lächerlich, wenn sie es wirklich mit der Türkei aufnehmen will...

Was soll dieser seltsame Vergleich? Standen die Moscheebesucher alle unter Waffen?

0
@mofri

Nein, es ging mir nur darum zu verdeutlichen, dass Griechenland nicht wirklich ein ernstzunehmender Gegner ist. Die Türkei hat über 700.000 aktive Soldaten.

0
@ItsJustMe38

Da fragt man sich doch , vor wem die Türkei soviel Angst hat?

0

Griechenland ist EU - Land. Bei einem Angriff würde Merkel den Sultan vom Bosporus den Stöpsel aus der Wanne ziehen.

Deutschland? Ich glaub das würde nicht viel ausmachen 😂😂😂

Wenn du auf die Rüstungsexporte hinaus willst, ist inzwischen der größte Teil aus eigener Produktion...

0
@ItsJustMe38

Ich spreche nicht von Rüstung. Ich schreibe von der wirtschaftlichen Situation der Türkei. Die türkische Lira ist im Keller und die Türkei hat keine eigenen Energievorkommen. Muss also in harter Währung dafür bezahlen.

Deutschland ist der wichtigste Handelspartner der Türkei. Wenn Europa die Zollunion mit der Türkei aufhebt, ist für Erdogan Schicht im Schacht.

0

Türkei. Größer und stärker.

Was möchtest Du wissen?