Ist Griechenland oder die Türkei militärisch stärker und begründen?

4 Antworten

Militärisch ganz klar die Türkei mittlerweile sind die Waffen der Türkei 70% eigen Entwicklung ich meine sie haben das erste mal eine eigene Drohne entwickelt und die gehört jetzt zu den besten weltweit und dies brachte eine menge Schlagzeilen an da man ja gesehen hat was diese Drohnen so drauf haben (In Syrien, Libyen etc) Das Griechische Militär ist veraltet und das Personal niedrig auch wirtschaftlich sind die viel schlechter dran als die Türkei. Deswegen können die Griechen sich keinen Krieg leisten vor allem nicht gegen die Türkei weil Griechenland danach nur noch eine Ruine wäre.

Im Zweiten Weltkrieg hat Griechenland den Angriff des zehn Mal so großen und weit besser gerüsteten Italien zurückgeworfen, das italienische Expeditionskorps stand kurz vor der Vernichtung, so dass Deutschland den Italienern helfen musste, und nur unter größten Schwierigkeiten und enormen Verlusten die tapferen Griechen bezwingen konnte. Das zeigt, dass die Griechen enorme Kampfkraft entwickeln können, wenn es um die Verteidigung ihrer Heimat geht. Das sollte man nicht unterschätzen.

Griechenland hat etwa 118.000 aktive Soldaten.

Zum Vergleich: zur Eröffnung der Hagia Sofia haben etwa 350.000 Menschen am Gebet teilgenommen...

Mit der Soldatenzahl der Türkei brauchen wir da gar nicht anfangen, Griechenland macht sich nur lächerlich, wenn sie es wirklich mit der Türkei aufnehmen will...

mofri  16.08.2020, 18:09

Was soll dieser seltsame Vergleich? Standen die Moscheebesucher alle unter Waffen?

ItsJustMe38  16.08.2020, 18:19
@mofri

Nein, es ging mir nur darum zu verdeutlichen, dass Griechenland nicht wirklich ein ernstzunehmender Gegner ist. Die Türkei hat über 700.000 aktive Soldaten.

mofri  16.08.2020, 18:29
@ItsJustMe38

Da fragt man sich doch , vor wem die Türkei soviel Angst hat?

Türkei. Größer und stärker.