könnte Griechenland reagieren wenn Erdogan das Land bombardiert?

2 Antworten

Griechenland ist keine Insel.

Griechenland ist gut genug auf einen Angriff vorbereitet. Die türkischen Streitkräfte sind den griechischen überlegen, ja dass stimmt. Vorallem bei Bodentruppen ist die Überlegenheit hoch.

Aber die Bodentruppen werden der Türkei wenig bringen, denn Griechenlands Geographie, geprägt durch viele Inseln, Berge und eine Halbinsel, erschweren eine Eroberung durch Landtruppen. Die Peloponnes ist zum Beispiel nur durch paar Brücken mit dem Festland verbunden. Die könnte Griechenland zerstören.

Daher wird die Türkei einen großen Teil des Kampfes mit Marine und Luftstreitkräften ausfechten müssen. Bei Marinekräften ist der Vorsprung der Türkei nicht so hoch und bei Luftstreitkräften ist ihr Vorsprung etwas höher, aber dafür hat Griechenland die besten Piloten der Nato.

Jetzt noch zu den Verbündeten:

Ein Krieg ist nie ein 1 VS 1. Verbündete hat jeder. Griechenland hat dank einer Intelligenteren Außenpolitik deutlich mehr Verbündete. Die ganze Nato wäre auf Griechenlands Seite, da Griechenland der Verteidiger sein wird. Darüber hinaus wird Unterstützung aus Zypern, Serbien und Armenien sehr wahrscheinlich sein. Die 20 Mio. Kurden, die in der Türkei leben, werden übrigens bei so einem Krieg eine Chance sehen ein eigenes Land zu bekommen. Das heißt sie starten einen Bürgerkrieg gegen die Türkei.

Nun die Verbündeten der Türkei: Aserbaidschan definitiv. Vielleicht noch ein paar andere islamischen Länder, aber ansonsten sieht es nicht wirklich gut aus.

Wie du siehst, wäre das ein harter Kampf und Griechenland würde nicht nach einer Bombe untergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Hawajaeger  26.06.2022, 00:43

Türken werden mit euch Griechen leicht fertig

Kultgruende  26.06.2022, 10:29
@Hawajaeger

Τräum weiter..... sogar die Italiener und Nazis haben sich gewundert auf wie viel Widerstand sie gestoßen sind.

HaueDichWeg  13.07.2022, 22:17
@Kultgruende

Naja im Zypern konflikt hat man den Widerstand der Griechen gesehen die Türken kamen auf die Insel und haben die Griechen ratz fatz vertrieben

HaueDichWeg  13.07.2022, 22:25
@Hawajaeger

Jo das wird mit deren anderen Inseln genauso geschehen es gibt Griechische Kanäle die 24/7 über die Türkei reden frage mich was für eine Angst die Griechen haben müssen die fürchten die Türken mehr als den Tod :D

Kultgruende  14.07.2022, 09:46
@HaueDichWeg

Zypern ist eine ganz andere Sache. Zypern ist nicht Griechenland und hat eine viel ungünstigere geografische Lage.

Thomasseed  09.07.2022, 00:09

Glaub mir Türkei ist zu intelligent sie haben alles geplant. Wenn man die 27 turk Volker nicht beachtet die auf türkeis Seite sind gibt es noch Russland und China die auf Türkeis Seite sind und bei China und Russland wird sich die NATO vernhalten weil es zu einem Weltkrieg kommen wird. Deswegen macht die NATO auch nicht viel beim Ukraine Konflikt.

Kultgruende  09.07.2022, 09:46
@Thomasseed

Russland wird in diesen Konflikt nicht eingreifen können, weil Russland Griechenland braucht, um sein Öl zu verkaufen. Ohne Griechenland kann Russland seit Öl nicht verkaufen, weil Griechische Schiffsunternehmer Öltanker besitzen. China mischt sich in sowad übrigens auch nicht ein. China hat eine sehr neutrale Außenpolitik und letztens hat der chinesische Präsident in Athen über den GR - TR Konflikt gesagt "alle Grenzen aller Länder sollen respektiert werden". Wer respektiert Grenzen nicht? Richtig! Die Türkei! Also wird China definitiv nicht auf türkeis Seite stehen.

Der Vergleich mit der Ukraine ist Unsinn, denn die Ukraine ist nicht in der Nato, daher sind die Nato Staaten nicht zu Hilfe verpflichtet.

Thomasseed  09.07.2022, 19:58
@Kultgruende

Russland wird auch gegen die NATO kämpfen und nicht Griechenland. Russland wird sich nur einmischen wenn sich USA einmischt

Kultgruende  09.07.2022, 20:22
@Thomasseed

Das ist Unsinn. Russland braucht Griechische Handelsschiffe für sei Öl und wenn es sich gegen die Nato und somit auch gegen Griechenland stellt kann Griechenland Russland die Schiffe abdrehen. Außerdem ist Russland zurzeit viel zu sehr mit eigenen Problemen beschäftigt und hat sicherlich nicht das Interesse gegen die USA zu kämpfen.....

Ilyas274  19.07.2022, 05:12

Ich mag euch Griechen wirklich sehr, naja einige von euch, aber aufgarkeinfall würde Griechenland gewinnen, denn erstens gibt's ja die ganzen Türkvölken, schonmal gehört oder von der Turan Union und aufjedenfall werden sehr viele Islamische Länder mitkämpfen und auch frühere Länder des Osmanischen Reiches, denn im Osmanischen Reich gab es über 32 Länder, also die heute ein Land sind und zu deiner Kurden Geschichte und nein es wird niemals zu einem Bürgerkrieg kommen, denn die Genozide vor 30-40 Jahren, danach kam auch kein Bürgerkrieg und heute wird es ebenfalls kein geben, denn es gibt schon Partei die aktiv gegen uns kämpfen, aber es nicht schaffen ein Gebiet zu erobern. Aber das ist auch alles egal, hören wir uns die ganze Prognose des Kampfes von einem Neutralen Deutschen Youtuber.

Gerne auch Mal anschauen

https://youtu.be/Xv1UFvJuEN0

Kultgruende  19.07.2022, 13:06
@Ilyas274
gibt's ja die ganzen Türkvölken, schonmal gehört oder von der Turan Union und aufjedenfall werden sehr viele Islamische Länder mitkämpfen

Das bringt alles aber nichts, denn Griechenland hat die USA, Frankreich und eigentlich die ganze Nato dagegen sind die Turkstaaten ein Witz.

auch frühere Länder des Osmanischen Reiches, denn im Osmanischen Reich gab es über 32 Länder, also die heute ein Land sind

Diese Länder wurden größtenteils von den Osmanen unterdrückt und haben zurzeit auch eigene Probleme. Warum sollten die der Türkei helfen?

deiner Kurden Geschichte und nein es wird niemals zu einem Bürgerkrieg kommen, denn die Genozide vor 30-40 Jahren, danach kam auch kein Bürgerkrieg und heute wird es ebenfalls kein geben, denn es gibt schon Partei die aktiv gegen uns kämpfen, aber es nicht schaffen ein Gebiet zu erobern.

Wenn die Türkei geschwächt ist, wegen einem Krieg könnten sie es schaffen Gebiete zu erobern, weil es dann ein zwei Fronten Krieg wäre.

hören wir uns die ganze Prognose des Kampfes von einem Neutralen Deutschen Youtuber.

Das Video habe ich mir bereits angeschaut und es ist absolut unrealistisch. Es fängt schon damit an, dass Griechenland den Krieg angefangen hat.....

Ich hoffe, dass die Nato dann das Sultanat platt macht und die Mitgliedschaft des Irren dann beendet ist.

Thomasseed  09.07.2022, 00:10

ja Ich hoffe auch das Griechenland dann weg ist