Türkei Wirtschaftskrise unausweichlich?

2 Antworten

Momentan geht es zwar langsamer bergab, aber je näher die Wahlen kommen, desto hektischer wird Erdowahn reagieren. Also mal wieder Flüchtlinge weiterleiten, einen kleinen Krieg anfangen, einen Aufstand anzetteln und dann niederschlagen ... Alles, eben, was ihm innen politisch hilft.

Das wird der Wirtschaft weiter schaden. Aber was soll`s? Wer ein wenig mitdenken kann, der hat das schon vor der letzten Wahl gewusst, und trotzdem haben sie ihn gewählt. Vielleicht schafft er das ja nochmal.

AnonymUser6380
Fragesteller

Natürlich schafft er das nochmal. Der ist gut darin Menschen zu täuschen. Er wendet von den innerpolitischen Problemen ab indem er die Aufmerksamkeit nach außen lenkt. Und naja die millionen Flüchtlinge werden seine neuen Wähler.

Noch schlimmer?

Zur Zeit sehe ich eher eine Stabilisierung. Zugegeben die Währung verliert weiter an Wert und wird dies wohl noch lange tun.

Davon abgesehen geht es der Türkei aber besser. Die Importe gehen zurück. Der Konsum steht unter Dampfdruck.

Die Frage ist doch gibt es zur Politik von Erdogan eine Alternative? Ja die gibt es. Und zwar mit 25% Zinsen und einem zusammenfallen der Hochdruck Wirtschaft. Ich kann mir gut vorstellen dass man wieder auf das gesunde Mass der 2000er Jahre zurecht schrumpft

AnonymUser6380
Fragesteller

Stabilisierung? Möchte dir nicht zu nahe treten aber wer so eine Ansicht hat, sieht die Dinge nicht wie sie sind.
Der Begriff Kaufkraft hat in der Türkei keine Bedeutung mittlerweile. Für 1L Sonnenblumenöl zahlen die Menschen 40-50 TL.
Importe gehen zurück? Verständlich. Wie soll man die arg teuren Waren aus dem Ausland beschaffen, wenn die eigene Währung den Bach unter geht.