Ist gregor gysi psychisch krank?

6 Antworten

Politik muss sich immer die Sachen im Gesamten anschauen. Und wenn man einen Durchschnitt von allen reichen Leuten nimmt, es es schlichtweg Fakt, dass trotz aller Krisen in den letzten Jahren, das durchschnittliche Privatvermögen der Deutschen - und insbesondere das der ohnehin schon wohlhabenden - deutlich gestiegen ist, stärker als die Löhne beispielsweise.

Dass es im Einzelfall sicher anders sein kann, ist normal. Es kann Reiche geben, die auf die Schnauze gefallen sind. Genauso kann es Leute geben, die aus der Armut sich zu Reichtum hocharbeiten. Allerdings sind das dann eher die Ausnahmen.

Gysi ist halt insbesondere und berechtigterweise dagegen, dass es in der Politik aktuell einen Überbietungswettbewerb bezüglich Steuergeschenken an Reiche gibt, weil aus der rechtskonservativen Ecke die Angst vor Sozialismus geschürt wird (man dürfe ja die Reichen nicht belasten, sonst wandern sie ab und gefährden Arbeitsplätze.) In Anbetracht der Tatsache, dass es den Reichen aber trotz den Krisen besser geht als jemals zuvor, ist eine solche Forderung wirklich zynisch.

Nur weil du was nicht zu begreifen scheinst müssen andere noch lange nicht psychisch krank sein, deine 3 Beispiele sind sogar völliger Pullala.

AgainstHairLoss 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 06:21

Okay! Aber ist er jetzt krank oder nicht oder sieht er nur so aus?

LeWe23  31.01.2025, 06:22
@AgainstHairLoss

Nein, ist er nicht und er sieht auch nicht so aus. Allein schon, weil man psychische Erkrankungen nicht sieht.

LilithLaFae  31.01.2025, 06:23
@LeWe23

Danke, da hab ich doch glatt meine Buntstifte fallen lassen

AgainstHairLoss 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 06:23
@LeWe23

Der ist nicht wirklich schön XD schau ihn mal an haha

LilithLaFae  31.01.2025, 06:25
@AgainstHairLoss

Und nun? Was geht dich das Aussehen anderer an? Hast nicht genug vor der eigenen Tür zu kehren?

LeWe23  31.01.2025, 06:26
@AgainstHairLoss

I h habe nie behauptet, er sei schön. Aber rnicht schön zu sein ist kein Hinweis auf eien psychische Erkrankung.

Im Übrigen liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters. Was du nicht schön findest, mag jemand anders also vielleicht.

AgainstHairLoss 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 06:37
@LilithLaFae

Wie meinst du in den Wald. Ich verstehe das nicht ganz. Auch wenn du scheinbar alles über mich weist.

LeWe23  31.01.2025, 07:02
@AgainstHairLoss

Ist ja toll! Und nun? Erkläre mal bitte, warum Menschen, die du persönlich nicht schön findest, psychisch krank sein sollten.

AgainstHairLoss 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 07:02
@LeWe23

Ich möchte nicht der ultimative deutsche werden. Tut mir leid das ich wie ein türke oder gar schlechtere kenntnisse habe. Ich gehöre nicht zum deutschen volk an.

LeWe23  31.01.2025, 07:02
@AgainstHairLoss

Nein. Habe ich auch nie behauptet. Lerne bitte besser Deutsch. Du kannst ja die einfschsten Sätze nicht verstehen.

LeWe23  31.01.2025, 07:03
@AgainstHairLoss

Aha. Da sist hier verboten! Richtlinien nicht gelesen? Oder nicht verstanden?

AgainstHairLoss 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 07:03
@LeWe23

Ich habe eine geistige behinderung. Bitte mehr verstàndnis dafür. Man kann nicht alles lernen.

LilithLaFae  31.01.2025, 07:05
@LeWe23

Dafür ist er im Leute stalken und belästigen ein ganz großer

LeWe23  31.01.2025, 07:05
@AgainstHairLoss

Nein, hast u nicht. Du begreifst einfach viele Dinge nicht.

Und natürlich kann man vernünftig Deutsch lernen, seinen Wortschatz erweitern und sich nicht dumm stellen.

LeWe23  31.01.2025, 07:06
@AgainstHairLoss

Deutsche, wenn schon. Bin ich aber tatsächlich nicht. Ich habe trotzdem vernünftig Deutsch gelernt.

AgainstHairLoss 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 07:09
@LeWe23

Freut mich das du jetzt offiziell zum deutschen volk angehörst

AgainstHairLoss 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 07:18
@LeWe23

Nein ich habe eine geistige behinderung. Ich verstehe nur einzelne wörter

LilithLaFae  31.01.2025, 07:19
@AgainstHairLoss

Du verstehst sehr gut was man dir sagt, du stellst dich lediglich dumm, das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

Der Typ ist mir sympathisch.

Seinen YouTube Channel mit Debatten vieler bekannter Menschen ist auch zu empfehlen.

Schwarz weiß

Mit Sicherheit lässt sich das von außen nicht sagen, aber er macht nicht den Eindruck psychischer Erkrankung.

Die Aussage, dass die Reichen immer reicher werden stimmt im allgemeinen, auch wenn es natürlich Einzelfälle gibt in denen nicht dem so ist.

Es ist grundsätzlich so, dass es umso einfacher ist sein Vermögen zu vermehren je mehr man bereits hat.

Ansonsten ist Gysi eben Politiker und zu politischer Rhetorik gehört auch Übertreibung, Verallgemeinerung und auch mal ein gezielter Wutanfall.

Das ist die Entwicklung der Privatvermögen in Deutschland. Die Reichen werden immer schneller noch reicher. Gysi hat recht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Politik, psychische Erkrankung, geisteskrank)

AgainstHairLoss 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 07:16

Immer?

vanOoijen  31.01.2025, 07:23
@AgainstHairLoss

An die Finanzkrise erinnere ich mich. Da musste der Staat die Banken mit Steuergeldern retten, weil die sich verzockt haben. Kannst den kleinen Rückgang der Privatvermögen 2008 in der Statistik ja auch sehen.