Ist gregor gysi psychisch krank?
Er hat mal behauptet das reiche immer reicher werden. Ich kenne aber jemanden der reich war und pleite gegangen ist. Ich weiss nicht wieso er die Welt so extrem sieht. Oder einmal ist er ausgerastet in einer TV Sendung, weil jemand den er nicht persönlich kennt Steuern hinterzogen hat. Was ich mich frage ist ob er das nicht selber auch macht, das frage ich mich. Und warum er denkt das reiche immer reicher werden. Ich denke das geht gar nicht.
6 Antworten
Politik muss sich immer die Sachen im Gesamten anschauen. Und wenn man einen Durchschnitt von allen reichen Leuten nimmt, es es schlichtweg Fakt, dass trotz aller Krisen in den letzten Jahren, das durchschnittliche Privatvermögen der Deutschen - und insbesondere das der ohnehin schon wohlhabenden - deutlich gestiegen ist, stärker als die Löhne beispielsweise.
Dass es im Einzelfall sicher anders sein kann, ist normal. Es kann Reiche geben, die auf die Schnauze gefallen sind. Genauso kann es Leute geben, die aus der Armut sich zu Reichtum hocharbeiten. Allerdings sind das dann eher die Ausnahmen.
Gysi ist halt insbesondere und berechtigterweise dagegen, dass es in der Politik aktuell einen Überbietungswettbewerb bezüglich Steuergeschenken an Reiche gibt, weil aus der rechtskonservativen Ecke die Angst vor Sozialismus geschürt wird (man dürfe ja die Reichen nicht belasten, sonst wandern sie ab und gefährden Arbeitsplätze.) In Anbetracht der Tatsache, dass es den Reichen aber trotz den Krisen besser geht als jemals zuvor, ist eine solche Forderung wirklich zynisch.
Nur weil du was nicht zu begreifen scheinst müssen andere noch lange nicht psychisch krank sein, deine 3 Beispiele sind sogar völliger Pullala.
Nein, ist er nicht und er sieht auch nicht so aus. Allein schon, weil man psychische Erkrankungen nicht sieht.
Der ist nicht wirklich schön XD schau ihn mal an haha
Und nun? Was geht dich das Aussehen anderer an? Hast nicht genug vor der eigenen Tür zu kehren?
I h habe nie behauptet, er sei schön. Aber rnicht schön zu sein ist kein Hinweis auf eien psychische Erkrankung.
Im Übrigen liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters. Was du nicht schön findest, mag jemand anders also vielleicht.
Ich sehe auch nicht 1a aus. Aber besser ala gregor gysi XD
Naja. Ne glatzenfrisur würde ich mir nicht antun.
Dann hast ja Zeit satt für dein Körperfett und deine unreine Haut du Player.
Verstehe nicht was dein problem ist. War immer höflich
Ich bin kein player. Das war ne spassfrage. Haha
Wie meinst du in den Wald. Ich verstehe das nicht ganz. Auch wenn du scheinbar alles über mich weist.
Dann denk mal drüber weiter nach, dann hast nämlich mal was wirklich sinnvolles zu tun.
Lerne bitte besser Deutsch. Du verstehst ja überhaupt nichts.
Ist ja toll! Und nun? Erkläre mal bitte, warum Menschen, die du persönlich nicht schön findest, psychisch krank sein sollten.
Ich möchte nicht der ultimative deutsche werden. Tut mir leid das ich wie ein türke oder gar schlechtere kenntnisse habe. Ich gehöre nicht zum deutschen volk an.
Nein. Habe ich auch nie behauptet. Lerne bitte besser Deutsch. Du kannst ja die einfschsten Sätze nicht verstehen.
Aha. Da sist hier verboten! Richtlinien nicht gelesen? Oder nicht verstanden?
Ich habe eine geistige behinderung. Bitte mehr verstàndnis dafür. Man kann nicht alles lernen.
Und Dennich solltest du, um diene selbst Willen, besser Deutsch lernen.
Nein, hast u nicht. Du begreifst einfach viele Dinge nicht.
Und natürlich kann man vernünftig Deutsch lernen, seinen Wortschatz erweitern und sich nicht dumm stellen.
Deutsche, wenn schon. Bin ich aber tatsächlich nicht. Ich habe trotzdem vernünftig Deutsch gelernt.
Freut mich das du jetzt offiziell zum deutschen volk angehörst
Nein ich habe eine geistige behinderung. Ich verstehe nur einzelne wörter
Du verstehst sehr gut was man dir sagt, du stellst dich lediglich dumm, das ist ein kleiner aber feiner unterschied.
Der Typ ist mir sympathisch.
Seinen YouTube Channel mit Debatten vieler bekannter Menschen ist auch zu empfehlen.
Schwarz weiß
Mit Sicherheit lässt sich das von außen nicht sagen, aber er macht nicht den Eindruck psychischer Erkrankung.
Die Aussage, dass die Reichen immer reicher werden stimmt im allgemeinen, auch wenn es natürlich Einzelfälle gibt in denen nicht dem so ist.
Es ist grundsätzlich so, dass es umso einfacher ist sein Vermögen zu vermehren je mehr man bereits hat.
Ansonsten ist Gysi eben Politiker und zu politischer Rhetorik gehört auch Übertreibung, Verallgemeinerung und auch mal ein gezielter Wutanfall.
Das ist die Entwicklung der Privatvermögen in Deutschland. Die Reichen werden immer schneller noch reicher. Gysi hat recht.

Ob mal jemand pleite geht ändert offensichtlich nichts am Trend.
Weisst du wie es 2008 war? Ich habe amnesie
An die Finanzkrise erinnere ich mich. Da musste der Staat die Banken mit Steuergeldern retten, weil die sich verzockt haben. Kannst den kleinen Rückgang der Privatvermögen 2008 in der Statistik ja auch sehen.
Okay! Aber ist er jetzt krank oder nicht oder sieht er nur so aus?