Ist Glasfaser mehr ausgelastet bei mehr Verbindungen?

3 Antworten

Es ist bei allen Medien so, je mehr Leute auf das Medium zugreifen desto langsamer wird es für jeden einzelnen, meist fällt das nur nicht auf da sich alle eine sehr große Kapazität teilen aber auch bei Glasfaser kann es passieren dass das Netz „überlastet“ und nickt jeder die versprochene Geschwindigkeit bekommt.

Wir haben Glasfaser und bei 4 Personen plus div. Anwendungen online leidet da gar nichts

Natürlich, wozu sonst gibt es die ganzen Einschränkungen/unterschiedlichen Gebühren.

Wir jedenfalls machen deren Spielchen nicht mit, so lange uns Telekom die 100.000 Dinger zur Verf. stellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung