ist gerstenmalzextrakt zucker??

4 Antworten

Enthält so ca. die Hälfte des Gewichts an Zucker. Gehört durchaus zu den Dingen die auf Zutatenlisten zur Verschleierung des Zuckergehalt genutzt werden, ist aber trotzdem kein reiner Zucker.

Verhält sich zu Zucker eher so wie sich Hefeextrakt zu Glutamat verhält.

Wird zum Färben von Lebensmitteln genutzt. z. B. helles Brot dunkler aussehen zu lassen, um es gesünder wirken zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

"Zucker" ist ein klein wenig ungenau.

Im Malzextrakt findet sich 'ne Menge Malzzucker.

nein, enthält aber Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung