ist gegen Frauen zu hetzen eine Diskriminierung oder kann es rechtlich keine Diskriminierung sein, da Frauen menschen sind?

3 Antworten

Keine Ahnung, was du meinst.

"Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen."
- https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
kann es rechtlich keine Diskriminierung sein, da Frauen menschen sind?

Hab heute ne Spinne diskriminiert, hab sie nicht reingelassen. Weil sie ne Spinne ist. Ich hab vorurteile gegen Spinnen.

Ehrlich... rauch was anderes...oder einfach weniger.

Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht. Wenn man gegen jemanden hetzt -egal gegen wen- ist das auch eine Diskriminierung dem betreffenden Menschen/der betreffenden Gruppe -in dem Fall- dem Geschlecht gegenüber.