Ist für euch „modern“ auch immer „gut“?

6 Antworten

Nein, das ist doch eine viel zu pauschale Aussage. Es kommt immer darauf an, worum es im Einzelnen geht. "Modern" können auch einfach nur irgendwelche Spinnereien sein, weltfremdes Wunschdenken oder unausgereifte Technik, die auf den ersten Blick vielleicht ganz toll wirkt, aber im Nachhinein eher das genaue Gegenteil bewirkt. Also alles Dinge, die niemandem etwas bringen, und im schlimmsten Fall sogar nur Schaden anrichten. Da bleibt ich doch lieber den Dingen treu, bei denen ich weiß, was ich davon hab.

Das heißt aber nicht, dass man sich allem Neuen gegenüber grundsätzlich verschließen muss. Entwicklungen hat es immer gegeben, ohne die säßen wir heute noch auf den Bäumen. Aber ein sorgfältiges Abwägen ist dennoch besser als alles vorbehaltlos abzunicken, nur weil es "neu und modern" ist und daher von vorn herein automatisch gut sein MUSS. Eine solche Denkweise hat sich schon oft als Trugschluss erwiesen.

Ich finde oft oldschool sogar besser. Vor allem was die Technik manchmal angeht.

Nein, ich greife lieber auf altbewährtes zurück, da kenne ich mich aus und bin auf der sicheren Seite.

Ne, so pauschal würde ich das nicht sagen