Gibt es mittelgroße SEHR MODERNE Neubauhäuser in DE für 800.000€?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 33%
Anderes 17%

3 Antworten

Ja

gibt es, sogar am RANDE der Metropolen.

Aber ICH bin anscheinend kein Menscxh für das sehr moderne!

ICH lebe in einem Haus, welches unter Denkmalschutz steht und mit zunehmendem Alter hat für mich das alte immer mehr Charme. Mittlerweile sind sogar meine meisten Möbel aus dem VORLETZEN Jahrhundert!!!!!! Wenn man mittlerweile ! in mein Haus kommt, kommt man fast in ein Museum! Die Möbel sind aber in der Regel etwas neuer als das Haus! Wie alt ist das Haus überhaupt? Ich weiß es ganz ehrlich nichtmal so genau und die Quellen sind widersprüchlich!!!!.

Anderes

Es gibt kein einfaches "Haus" zu kaufen. Du benötigst nämlich immer ein Grundstück auf dem du dieses aufstellst. Es gibt einen Haufen Hersteller von Fertighäusern die Häuser mit ähnlicher Architektur anbieten, z.B. Schwörer, Hanse, Beilharz etc. und die dafür um die 400-600k aufrufen (oder vor ein paar Jahren aufgerufen haben, jetzt dürfte es teurer sein). Der Preis wird aber durch das Grundstück beeinflußt. Für ein Haus wie das abgebildete mit vielleicht 180m² Wohnfläche wird bei einer GFZ von 0,6 (wie sie in dicht bebauten Einfamilienhaussiedlungen vielleicht üblich ist) ein Grundstück von mehr als 300m² benötigt (dann ist aber der Garten wirklich winzig). Der Grundstückspreis bei uns in München liegt bei mittleren Lagen bei etwa 6.000€/m². Damit kostet das Haus incl. Grundstück bereits etwa 2.5 Millionen.

lesterb42  20.09.2023, 16:09
bei uns in München

wo sonst. Hier leben alle in München, bis auf einen Herrn, der zugeben musste am Tegernsee zu wohnen.

Gefragt war nach Häusern in Deutschland nicht speziell in München.

DerRoll  20.09.2023, 16:10
@lesterb42

Das die Grundstückspreise in München extrem sind weiß ich selbst. Aber die Grundstückspreise in seiner Region kann der Fragesteller hoffentlich selbst ermitteln.

Ja

Ja, für 800tk€ kannst Du Dir einen Neubau hinstellen.

Allerdings eher nicht in einer Stadt - die Lage ist immer am teuersten.