Wie findet ihr den Namen Volker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Nutzer1230.

Da mach dir mal keine große Gedanken :

" Volker" ist immer noch up to date.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nutzer1230
Fragesteller

Ok, danke Renate :-)

Nutzer1230
Fragesteller
@Renate2511

Danke Renate für dein unglaublich nettes Kompliment 😊 Das freut mich richtig

Renate2511  13.03.2024, 22:23
@Nutzer1230

Dann freue ich mich mit dir. Dann habe ich alles richtig gemacht. 👍🤗

Nutzer1230
Fragesteller
@Renate2511

Ja, das hast du auf jedenfall 😁 Wünsche dir noch eine Gute Nacht!

LG Volker

Volker ist zwar momentan nicht modern, aber ich denke, dass der Name wieder aktueller werden wird, es geht mehr und mehr zu älteren Namen hin.

Der männliche Vorname Volker stammt aus dem Althochdeutschen: Er setzt sich aus „folk“ beziehungsweise „folc“ für „(Kriegs-)Volk“ oder die „Kriegsschar“ und „heri“ für das „Heer“, der „Krieger“ oder der „Kämpfer“ zusammen und kann somit als der „Volkskämpfer“ gedeutet werden. Erstmals trat er um 816 als Folcheri auf.

Nutzer1230
Fragesteller

Ok danke

Ein ganz normaler Name

Nutzer1230
Fragesteller

Dankeee