Ist Free Office 2018 wirklich 100% Kostenlos oder ist es in wahrheit nur in Demo Version?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. FreeOffice stammt von Softmaker, einer Nürnberger Firma, die auch ein kostenpflichtiges Office vertreibt.

Ja, es ist eine eingeschränkte Version des Softmaker Office, aber diese ist 100% kostenlos und dauerhaft (nach einer Registrierung bekommst du per Mail den Produktschlüssel) nutzbar. Welche Funktionen SoftmakerOffice mehr bietet, siehst du hier.

Ich benutze FreeOffice 2018 auf meinem Linux-Notebook und ich muss sagen, es funktioniert tadellos, sieht viel besser aus als LibreOffice und die Dokumente, die ich mit Microsoft Office auf meinem Desktop-PC austausche, erhalten auch ihr Format, Formatvorlagen und auch die Seitenformate und Schriften. Lediglich die Excel-Formeln und einzelne Elemente in PowerPoint funktionieren nicht wie gewollt, in Word geht aber alles soweit ich das bis jetzt probiert habe.

Noch ein paar Links aus der Presse:

Also klare Empfehlung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
PrincPersia
Fragesteller

Stimmt. Du hast recht, Free Office ist schon wie Demo Version. Ich habe mir auch hier durchgelesen was Free Office nicht kann: http://www.softmaker.de/vergleich-freeoffice-softmaker-office

Und ja viele funktion steht für Free Office nicht zurverfügung, denn wenn man mehrere funktion nutzen möchte muss man entweder Standart Version für 69 Euro oder 99,95 kaufen. Schade, habe gedacht es wäre 100% Kostenlos mit volle funktion wie Libre Office oder Open Office, doch so ist das leider nicht. Naja ich glaube ich werde wohl bei Libre Office bleiben müssen.

glasair  24.05.2018, 12:09
@PrincPersia

Kannst es ja mal ausprobieren. Aus meiner Sicht bietet FreeOffice alle Funktionen, die man braucht.

Es ist ein ganzes Programm, welches vollständig kostenlos ist.

Das ist kostenlos, Softmaker Office nennt sich die kostenpflichtige Version. Und von der gibts ne 30 Tage Demo.

Freemaker Office ist & bleibt aber kostenlos

LiemaeuLP  23.05.2018, 09:01

*Free Office, sry nicht Freemaker heißts

Ist genau so wie Openoffice und Libreoffice kostenlos ...