Ist folgendes ungewöhnlich?
Servus,
ich (m26) habe vor gut 1 1/2 Jahren einen Mann in einer Kneipe kennengelernt, er ist 63 Jahre alt.
Wir telefonieren täglich, fast jeden Tag treffen wir uns und immer sehr lange mehrere Stunden, ich kann ihn sehr vertrauen.
Auf meinen Schreibtisch habe ich ein Bild von ihm und er von mir auch eins.
Eine Verwandte meinte heute, ich habe einen „Vaterkomplex“, ich bin nämlich, zum größten Teil ohne Vater aufgewachsen und als ich einen hatte schlug er mich häufiger.
Daher meine Frage an euch ist so eine Beziehung, in kürzester Zeit aufzubauen überhaupt normal, 2. Kann meine Verwandte zudem mit ihrer Aussage recht haben?
Mit freundlichsten Grüßen
1 Antwort
Das mit dem Vaterkomplex würde ich schon als gegeben ansehen.
Allerdings sehe ich keinen Handlungsbedarf, wofür auch? Du fühlst dich mit der Situation wohl und hast eine Stütze, die zu dir hält.
Es ist doch so, das Eltern dem Kind Werte und Richtlinien mitgeben, auch Grenzen aufzeigen, die für das Leben nötig sind! Da Männer und Frauen schon mal nicht der gleichen Meinung sind, ist für das Kind wichtig, beide Elternteile zu hören! Da ist der Punkt, in dem Du eben Defizite hast. Du hattest nie die Meinung eines Mannes (Vater).
Du holst das jetzt nach, verständlich, absolut. Und trotzdem wirst Du eines Tages deinen Märchenprinzen treffen. Dann rückt dein jetziger Freund in der Rangliste eben etwas nach unten. Realitätsbezogen brauchst Du jedenfalls einen echten Partner, mit dem Du Kinder aufziehen kannst und für die Zukunft planen kannst!
Du hast jetzt einen reifen erfahrenen Mann als Berater und Seelsorger und das ist OK. Ich denke ich habe es getroffen, das dein älterer Freund nur als Berater fungiert, mehr ist nicht zu erwarten.
Dir alles Gute.
Also ich sehe das alles sehr Positiv. Du holst nach, was dir verwehrt wurde, warum nicht?? Ich hatte selber einen Vater, der zwar da war, aber todkrank. Wir haben nie was zusammen gemacht - absolut nichts! (zwei Herzinfarkte + zwei Schlaganfälle) Da gehst Du als Kind leer aus. Schade.
Wir sind uns so eng, am Vatertag treffen wir uns und unternehmen etwas.
Wir haben bereits ein Vater-Sohn-Verhältnis! (Meiner Meinung nach)