Ist FKK euer Ding?

19 Antworten

Ja, bin Nudist und deshalb vor allem im Urlaub auch sehr gerne an FKK-Stränden. In Gesellschaft ist das natürlich schöner als alleine. Es ist eine wunderbare Lebenseinstellung, die Grenzen abbaut und eine gewisse Gleichheit schafft. Zudem ist man frei, trocken, spürt Sonne und Wind überall. Ein Gefühl von Natürlichkeit und dem Bewusstsein, als Lebewesen Teil dieser Natur zu sein. Kleidung verdeckt das viel zu oft.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten
cdexyz
Fragesteller

absolut treffend beschrieben. Herzlichen Dank.

Pu11over  27.03.2021, 16:01

Was meinst du mit: "Zudem ist man frei, trocken, spürt Sonne und Wind überall. "? Speziell mit dem Wort "trocken" kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen.

Jost79  27.03.2021, 16:23
@Pu11over

Mit trocken meinte ich keine nasse Badekleidung. Selbst wenn man aus See oder Meer steigt, ist man in Sonne und Wind schnell trocken.

Ja FKK befreit mich und mache schon immer im Familienkreis FKK. Leider zur Zeit Coronabedingt schwierig.

Hab aber das Glück das meine Grosseltern eine Sauna im Garten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auf jeden Fall! War heute noch in einer Therme, in der man die ganze Anlage nackt benutzen darf oder sogar eigentlich muss. Aber für mich ist es kein “muss“ - wäre dafür das mehr Bäder auf “clothing optional“ umstellen, dann könnte es jeder für sich entscheiden.

Ja, ich bin im Sommer sehr gerne an FKK-Stränden und im Winter eben in der Therme.

Wir mögen FKK auch sehr gerne. Sobald es wieder möglich ist, gehen wir dann auch wieder hin. Schön wenn man keine nassen Badesachen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung