Ist Fachkraft für Abwassertechnik ein Handwerklicher Beruf?

3 Antworten

Hallo Peter1314,

nun ja, "Gullytaucher" dürften dem Gewerk Sanitär/Kanal zuzuordnen sein, das auf alle Fälle zum Handwerk zählt!

Braucht man da überhaupt zwingend einen Handwerksberuf? Meistens wird doch eher allgemein ein technischer Beruf gefordert. Ich kenne auch Industriemechaniker, die bei der BF angefangen haben.

Im Zweifelsfall dort anrufen und fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

ja aber ich würde lieber was anderes suchen der Job stinkt und ist ekelhaft aber muss du wissen und irgendjemand muss es machen