Ist euer Desktop auch so vollgestopft?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mein Desktop ist Clean

Bild zum Beitrag

Ich mag keine Desktop Icons, die sind komplett unnütz sobald man Fenster offen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, Windows, Windows 10)
Nein

Weder der Desktop noch die Verzeichnisbäume

C:\Program Files

C:\Program Files (x86)

C:\Windows

Das sieht bei Dir ja richtig übel aus. Deinstallier mal alles, was Du nicht brauchst, und wenn Du von irgendetwas nicht weißt, wozu es gut ist, google danach. Deinstallieren geht bei den Einstellungen. Danach kannst Du den Desktop ausmisten. Als Ablage für Files ist der Desktop sowieso nicht da, sondern nur für Links auf Programme. Im krassen Gegensatz zum Desktop ist bei Dir die Taskleite gähnend leer. Da gehört hin, was man dauernd braucht: Windows Explorer, Browser, Notepad, Excel, Word, WhatsApp. Ich hoffe, in dem Chaos hast Du nicht vergessen, so lebensnotwendige Dinge wie einen Virenscanner zu installieren. Was Du uns nicht gezeigt hast sind die Lesezeichen Deines Browsers. Auch hier gilt: häufig gebrauchtes ja, gigantischer Müllhaufen nein. Der Verzeichnisbaum auf Deiner vermutlich knackevollen Festplatte dürfte wohl auch eine gründliche Ausmistung brauchen, es sei denn, Du hast nie gelernt überhaupt einen durchdachten und strukturierten Verzeichnisbaum anzulegen und zu pflegen. Ein nützliches Tool, um Platzverschwendung auf der Festplatte zu finden, ist TreeSize Free.

Nein

Nein, bei mir ist nicht ein einziges Symbol auf dem Desktop. Da haben Symbole auch nichts verloren, sind doch in 99.7% aller Fälle Fenster darüber.

Nein

Ich habe Linux mit xfce. Da gibt es Pop-up Menüs.

Das kann man schön ordnen, jederzeit ändern.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995
Nein

Auf meinem Desktop ist gar nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik