Ist euch schon einmal aufgefallen, dass hier neuerdings viel über die AfD gefragt wird und dabei oft die BRD erwähnt wird?
Die Bezeichnung „BRD" identifiziert den Fragenden eindeutig als einen Bewohner aus dem Osten Deutschlands (Ossi), der es einfach nicht begreift, dass er nun der Bundesrepublik Deutschland angehört. Genauso würde sich jemand als Wessi identifizieren, wenn er statt Deutsche Demokratische Republik „DDR" sagen würde.
Ist jetzt vielleicht die Zeit angebrochen, wo gewisse Leute aus ostdeutschen Regionen versuchen, die AfD im Westen Deutschlands zu etablieren?
2 Antworten
Nein.
Als Wessi benutze ich diese Bezeichnung ebenfalls , weil sie die offizielle ist und dazu noch kurz.
,,BRD" ist die nicht offizielle Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland.
Die internationale Abkürzung lautet ,,D" oder ,,GER".
Die Abkürzung ,,BRD" wird im wissenschaftlichen und insbesondere politischen Kontext verwendet.
(WIKIPEDIA)
Deine Argumentation ist nicht richtig, besonders daher nicht, weil du absichtlich die Teile des Beitrags der Wikipedia aus dem Kontext reißt, denn ich bezog mich zum Ersten auf die „nicht offizielle" Abkürzung und zum Zweiten auf die Empfehlung der Regierungschefs, wobei im Juni 1974 von der Kultusministerkonferenz das Kürzel „BRD“ für nicht mehr zulässig erklärt wurde.
Nun, du darfst auch jeder BRD schreiben und sagen, wie es dir beliebt, es wäre insofern nicht schlimm, wenn du hier nicht explizit im selben Kontext auf die AfD ansprichst. Und das hast du auch nicht getan, oder willst du mir mit deinem Widerspruch durch die Blume sagen, dass du ein Liebhaber der AfD sein willst?
BRD ist ein normaler Begriff/Name. Wo ist das Problem?
Und da gerade Wahlen waren, ist ja genug Gesprächsstoff da
⁹⁹
Und wieder ist ganz deutlich zu erkennen, was ein richtiger Ossi ist, denn wärest du ein Wessi, dann solltest du wissen, dass seit Juni 1974 von der Kultusministerkonferenz das Kürzel „BRD“ nicht mehr zulässig ist, siehe Wikipedia: BRD.
Da du sicherlich auch blaue Socken trägst, bist du wohl auch ein Liebhaber der AfD, weil du es für nötig hältst, meine Bemerkungen auf einen gestandenen Ossi nicht so einfach sitzen zu lassen.
Du bist vielleicht ein Wessi, aber sicherlich kein guter, denn du solltest wissen, dass seit Juni 1974 von der Kultusministerkonferenz das Kürzel „BRD“ nicht mehr zulässig ist, siehe Wikipedia: BRD.