Ist euch das wichtig, wie schnell eine Person antwortet bzw. schreibt?
Wie wichtig ist euch das Interagieren am Handy mit der Person, die euch gefällt?
10 Antworten
Das kommt auf die Ausmaße an. Ich bin der Meinung, dass, wenn man eine Person kennenlernen will oder Kontakt mit einer Person möchte, dann nimmt man sich die Zeit dazu. Ein "Ich hab keine Zeit" gibt es meiner Ansicht nach nicht, denn wir haben alle gleichviel Zeit. Wenn das nächste Mal jemand sagt, dass er oder sie keine Zeit habe, dann heißt das übersetzt: "Du bist mir nicht wichtig genug, dass ich die Zeit, die ich habe, auf die verwenden möchte". Das ist nicht schön, aber auch ein Statement mit dem sich arbeiten lässt.
Ich persönlich halte nichts von diesem "künstlichem Zeitlassen" beim Antworten über WhatsApp, etc. Dieses: "Ich warte jetzt nich so und so viele Minuten/Stunden bis ich antworte" halte ich für absolut kindisch und toxisch. Wenn ich gerade eh am Handy bin, dann antworte ich auch in der Minute noch. Umgekehrt, wenn ich gerade in der Arbeit bin und nicht kann, dann antworte ich auch mal erst nach drei Stunden oder so. Niemand verlangt von jemandem, dass man 24/7 parat steht - das ist auf beiden Seiten ungesund. Allerindgs finde ich es auch nicht zu viel verlangt, dass - ganz wichtig - wenn das Interesse besteht, die Person auch zeitnah antwortet. Klar, das kommt auch sehr auf die individuelle Lebenssituation an, aber ich sag mal, wen jemand wirklich Interesse hat, dann sollte er/sie es schaffen sich innerhal eines Zeitraums von 12-24h zu melden bzw. zu antworten. Wenn es jemand nicht auf die Reihe bekommt, innerhalb eines Tages zu antworten, dann nehme ich persönlich das als Statement, dass das Interesse wohl nicht so groß sein kann. Was dabei auch ganz wichtig ist, ist, dass man es eben nicht anderen Recht machen will, sondern personlich seinen Frame setzt. Sowohl in Bezug auf das, wie man selber antwortet, als auch in Bezug darauf, was man da toleriert und akzeptiert.
Was so einzelne Sachen sind, die - finde ich - aber gar nicht gehen, sind so Sachen, wie "Ewig online sein, aber nicht antworten", "Nicht auf die Person [also das was ich geschrieben habe] eingehen" und "Lesen aber nicht zeitnah antworten und sich am besten dann noch beschweren, wenn man dann die Konsequenzen zieht". Damit wir uns richtig verstehen. Ob eine Person eines dieser drei Sachen tut oder nicht tut, ist jedermanns (jederfraus) eigene Sache und gutes Recht. Aber niemand muss sich das gefallen lassen und die, die eben so sind, dass sie ewig online sind und nicht antworten, etc., die brauchen sich dann eben auch nicht beschweren, wenn der Gegenüber dann Konsequenzen zieht und das eben nicht mit sich machen lässt.
Nein, man hat ja auch noch ein Leben z.B. Haushalt, Arbeit, freizeit. Da kann man nicht ständig Antworten,
aber wenn diese person die ganze Zeit auf eine Frage nicht antwortet, obwohl sie die ganze Zeit online ist macht es mich schon manchmal dann Sauer
Nein. Ich kann das schreiben eh überhaupt nicht leiden und mache das äußerst ungern. Ich nutze Whatsapp für Dinge, die man mitteilen muss, aber ohne gleich eine Antwort zu erwarten. Oder wenn ich jemand telefonisch nicht erreichen konnte, damit der bescheid weiß. Der kann sich dann entscheiden ob er gleich oder wann auch immer oder überhaupt antworten will. Zum verabreden nutze ich es auch noch. Aber dann eher so, dass man Zeit hat zu überlegen. Also nicht direkt heute Abend. Dann würd ich anrufen. Sondern wenn es um was geht so in ner Woche. Wenn ich es vorher wissen muss, kann ich ja dazu schreiben ich muss es bis da und dahin wissen, sonst kann ich nicht reservieren. Meldet der sich dann nicht, dann ist er halt raus. Fertig.
Ich treffe die Leute ohnehin einfach am liebsten in echt. Und dann kann man sich ja über alles unterhalten was wichtig ist. Und wenn da so ein Termin verstrichen ist, kann man ja dann persönlich nachfragen. Meist wurde es halt verschwitzt oder es ging nicht.
Jeder kennt das von mir. Also würde mich auch niemand mit sowas nerven. Wenn jemand was von mir will, dann muss er wohl oder übel mit mir von Angesicht zu Angesicht sprechen. Und das funktioniert ja ganz gut.
Aber dieses Geplänkel über Chat ist einfach nur ätzend. Wenn es nicht relevant ist und nur dumme Fragen wie "was machst du gerade" und keinen Zweck hat oder "was ist deine Lieblingsfarbe" oder so ein quatsch, dann spar ich mir die Antwort oder wenn ich gerade doch Zeit hab weil ich denk, komm was solls... dann schreib ich, dass wir uns ja da und da sehen und dann quatschen können. Damit ist meist die Diskussion dann auch beendet.
Wenn ich weiß er hat Zeit und ist nicht arbeiten und antwortet mir stundenlang nicht dann verliere ich das Interesse....aber wenn ich weiß er ist arbeiten...dann respektiere ich es wenn er nicht sofort antworten kann....
Tatsächlich ja.
Mich nervt es zB wenn jemand online war aber mir nicht geantwortet hat. Oder wenn die Person "Gute Nacht" geschrieben hat und dann noch eine Ewigkeit online bleibt. :(