Ist euch auf der Straße schon mal ein Kampfradler begegnet?
3 Antworten
Nein. Eher Kampfautofahrer.
Na ja, wenn man den Begriff weit zieht, sehr weit, hatte ich mal eine Begegnung mit einem "Kampf"radler. Ich lebe in einem Dorf, das auf einer Braunkohlenhalde gebaut ist, also sehr "hügelig ist." Ich wohne ganz oben auf der steilsten Rampe. Bei uns gibt es viele Rennradler und die müssen alle entweder in den Wiegetritt gehen oder sogar schieben. Auch mein ebike ächzt und stöhnt, wenn ich da hochfahre, obwohl die Stromzufuhr auf stark eingestellt ist.
Jedenfalls fuhr ich mit meinem Auto diese Straße runter. MIr entgegen kamen zwei REnnradfahrer. Sitzend!. Uuppss... Und sie wirkten keineswegs angestrengt, sondern sehr entspannt. Sie plauderten gemütlich miteinander. Ich staunte und dann sah ich. dass er Eine ein UAE Trikot trug, UAE ist mein Lieblingsteam, da es das Team von POgacar ist. "Och" dachte ich, "das ist aber nett. Noch´n Fan."
Der Groschen bei mir fiel sehr langsam...tick, tick, tick. Ich war praktisch auf gleicher Höhe zu den beiden Radfahrern und fast vorbei, als ich in dem UAE Fahrer den Teammate von Pogacar erkannte, der ihn so wahnsinnig unterstützt hatte, sogar noch in den Bergen, obwohl er kein Bergfahrer ist. Niels Politt. Leider war ich dann aber an den beiden Radfahrern schon vorbei und konnte daher nicht mehr winken und bravo rufen.
NIels Politt hatte mit Pogi und seinem Team die Tour de France gewonnen. WEnn das kein Kampfradler ist....
leider begegnen die mir ständig. Letzt Woche hat das Auto vor mir einen solchen (kam mit Schwung aus einer Ausfahrt und direkt vor den Kühler des Autos) umgefahren und mir selbst wurde am Wochenende 2 mal mit hoher Geschwindigkeit voll die Vorfahrt genommen. Der junge Mann ist einfach weitergefahren während ich eine Vollbremsung mit dem Auto hingelegt habe und eine junge Frau hat mit dem Fahrrad voll gebremst und ist über den Lenker abgestiegen. Sie saß vor meinem Auto auf der Straße, war aber unverletzt.
Von der Sorte gibt es hier leider viel zu viele. Irgendwie sind die alle lebensmüde.
Wir wohnen am Ende einer Fahrradstraße. Dort am Ende der Sackgasse endet die Fahrradstraße und geht in einen kombinierten (nicht geteilten) Weg für Fußgänger und Radler über. Dort wurde meine Frau und ich schon mehrfach von aggressiven Radlern des Weges verwiesen. Meine Frau wurde von einem sogar schon als „H.re“ beschimpft.
Diese Typen fühlen sich sogar noch im Recht!
In Münster ist es uns schon häufiger aufgefallen, dass, wenn genügend Radler zusammen sind, die rote Ampel ignoriert wird.