Fühlt ihr euch fremd wenn jemand mit hijab auf deutschen Straßen sieht?
Fühlt ihr euch fremd in eigenem Land wenn ihr jemand mit Hijab auf der Straße begegnet ?
als Kassierer im Einzelhandel würde ich da immer Angst bekommen Personen Beschreibung ist nicht möglich ,
10 Antworten
NEIN: Ich fühle DIE Hijabis fremd!;) ...oder auch "be-FREMD-lich"!
Noch nicht.
Nein. Wegen der Kleidung nicht. Soll jeder tragen was er möchte.
Was mich allerdings total nervt ist wenn ich von der Arbeit nach Hause fahren will und die alle vor ihrer Moschee (die wie ich finde bei uns nichts zu suchen hat. Sorry) parken und auf der Straße auch rumlaufen und rumdrehen und es nicht für notwendig halten aus dem Weg zu gehen wenn jemand durch muss.
Und dann werden bei uns Kreuze abgehängt und Weihnachtsbäume nicht aufgestellt weil die sich dadurch belästigt fühlen…
Da fang ich an mich fremd zu fühlen im Elben Land. Die Kleidung ist mir doch Wurst.
Genau. Deshalb durfte in der Kita keiner aufgestellt werden und der Vater der einen aufgestellt hat wurde auch nicht sogar angezeigt. Und im Gymnasium musste auch vor kurzem das Kreuz nicht runter weil zwei Schülerinnen geklagt haben. Vll solltest du die Augen 👀 aufmachen.
Stellt sich hier aber etwas anders dar. Kita wehrt sich nach Kritik wegen Weihnachtsbaum-Verzicht: „Sind erschüttert“ - FOCUS online
Wo steht, dass die Schuelerinnen Muslimas waren? Bayerischer Verwaltungsgerichtshof: Kruzifix in bayerischem Gymnasium verletzt Glaubensfreiheit
Hä? Ist doch völlig egal ob es muslimas waren oder nicht… das Kreuz wurde abgehängt weil sich anders Gläubige belästigt fühlen und es keinen anderen Weg gibt der nicht an dem Kreuz vorbei führt… das muss man sich überhaupt mal geben… die stören sich so sehr daran das sie einen anderen Weg laufen würden um ein Kreuz das an der wand hängt nicht zu sehen.
wie kann man da nicht anfangen sich fremd zu fühlen wenn alles was sein Land und die Mentalität ausmacht umgekrempelt wird?
Dann sollte man die Gerichte dafuer verantwortlich machen, die den Klaegerinnin Recht gaben. Und das waren deutsche Gerichte.
Ja.
Und auch viele andere negative Gefühle kommen da hoch.
Nein. Ich bedauere die Person allerdings.
Kein einziger Muslim fuehlt sich durch das Aufstellen von Weihnachtsbaeumen in DE belaestigt. Ebenso nicht von aufgehaengten Kreuzen.