Ist essen um Zug während Corona erlaubt?

7 Antworten

Zumindest in NRW gibt es keine Ausnahme von der Maskenpflicht zum Essen und Trinken, also nein.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dahingehen irgendjemand was sagt.

Menschen, die im Nahverkehr anfangen zu essen, gehen überhaupt nicht klar. Corona hin oder her. Am besten noch Hackbällchen oder gekochte Eier - absoluter Endgegner und unverschämt. Im Fernverkehr gibt es Speisewagen und auch nur da sollte man sowas machen.

Im Fernverkehr ist es erlaubt, sofern du es nicht künstlich in die Länge ziehst und danach die Maske wieder ausetzt.

Im Nahverkehr ist es hier aktuell verboten, außer in "Notfällen" (z.B. kurzer Schluck bei akutem Hustenanfall).

Wenn du mal kurz die Maske abnimmst um was zu Essen oder zu Trinken wird kaum einer etwas sagen aber danach die Maske wieder aufsetzen.

Natürlich. Durfte man vorher auch schon, wieso sollte es jetzt anders sein?

DerMusiker10111  28.07.2021, 11:31

Maskenpflicht u know

TomBeerens  28.07.2021, 11:33
@DerMusiker10111

Meine Güte. Dann friss halt deinen Mist durch das Tuch durch.

du pinkelst dir auch in die Hose, anstatt sie herunterzulassen um dein Geschäft zu verrichten, oder?

TomBeerens  28.07.2021, 11:35
@DerMusiker10111

Wenn dir das Tragen des Maulkorbes wichtiger ist als deine Gesundheit (essen), dann musst du eben warten, bis zu zuhause bist, die Türen und Fenster verschlossen, die Rollläden heruntergelassen hast und das Licht ausgemacht hast. Dann sieht niemand, dass du keine Maske trägst und essen kannst.

DerMusiker10111  28.07.2021, 11:36
@TomBeerens

Zu Hause herrscht keine Maskenpflicht du Scherzkeks. Hast du einen Clown gefrühstückt oder was ist los? BTW tragen Hunde einen Maulkorb.