Ist es zu spät um sich als Erzieher zu bewerben?

2 Antworten

Das kommt auf die Schule an, bei der du die Ausbildung machen möchtest, denn es ist ja zunächst eine schulische Ausbildung.

Auf deren Homepage stehen dann alle Infos zur Bewerbung und den Fristen. Ich weiß, dass bei einigen die Fristen in Kürze ablaufen (zu Ende Februar, also in 10 Tagen)

Bedenke auch, dass du schon der Bewerbung i.d.R. eine beglaubigte Kopie deines Schulabschlusszeugnisses, Gesundheitszeugnis etc. beifügen musst, also ist Eile angesagt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, natürlich ist es nicht zu spät sich zu bewerben, manche Betriebe geben auch erst jetzt an, dass sie Auszubildene suchen, da musst du dir keine Sorgen machen...

Ein Tipp: Schau mal in der Zeitung rein, meistens sind da Anzeigen, das Auszubildene gesucht werden oder auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit.

Viel Glück & Erfolg ;)

Die Erzieherausbildung ist eine sogenannte schulische Ausbildung (im Gegensatz zu einer dualen Ausbildung mit Betrieb und Berufsschule...und ohne Ausbildungsvergütung). Die inserieren nicht in Zeitungen, die haben alle Infos auf ihrer Homepage und feste Fristen für die Einreichung der Bewerbungen zum Schulstart 2019. Oft machen die Anfang des Jahres Infoveranstaltungen für Interessierte..

@rotreginak02

Ist ja nicht so, dass ich vor einer Woche eine Anzeige gesehen habe, das Ausbildungsstellen für den Beruf Erzieher verfügbar sind. Hätte ich diese Anzeigen nicht gesehen hätte ich auch nicht diese Antwort verfasst. Außerdem wurde nicht gesagt ob der Fragesteller eine schulische Ausildung oder eine richtige Ausbildung tätigen möchte.