Ist Februar zu spät zum bewerben?

5 Antworten

Zu spät? Nein. Es gibt noch genügend Firmen, die für Augst oder September Azubis suchen.

Nur die Auswahl dürfte deutlich eingeschränkt sein. Vor allem bei großen Unternehmen liegt die Bewerbungsrist häufig bereits ein Jahr vor Ausbildungsbeginn.
Viele kleine Unternehmen beginnen aber tatsächlich erst Anfang des Jahres mit der Azubi-Suche für dasselbe Jahr.

"It's never too late" ist wirklich so. 5 Jahre arbeitslos, von heute auf morgen dann in der Ausbildung. Glaub an dich und mach weiter! Aber unterscheide zwischen Initiativbewerbung und normaler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Nein, nicht grundsätzlich.

Es wird nur mit der Zeit die Auswahl kleiner.

Solange Stellen ausgeschrieben sind, ist es offensichtlich nicht zu spät.