Ist es zu kitschig wenn ich meiner Freundin sage „Gott beschütze dich für mich“ (Allah yhmiliyaki)?

8 Antworten

  1. Nein, das ist absolut nicht kitschig. Wenn beide gläubig sind, finde ich das sogar richtig schön.
  2. Nein, es klingt nicht anhänglich.
  3. Ich hoffe sehr, Du hast NUR sie.
  4. Frauen wollen einen Mann, den auch andere gut finden, aber nicht, dass Du mehrere OPTIONEN hättest.
  5. Im Mainstream-Islam sind voreheliche Beziehungen haram, hab ich gehört. Wieso hast Du eine Freundin, nennst Dich aber Muslim?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justneugerig
Fragesteller

Sie ist meine Verlobte, ich sage Freundin damit die Leute hier sich die Beziehung vorstellen denn unsere Beziehung ist ähnlich wie hier nur ohne Sex

Justneugerig
Fragesteller
@kaffeemahler

nein wir machen nix Vernotenes und es besteht keine Möglichkeit zum Miteinanderschlafen da sie woanders wohnt in nem anderen Land bei ihren Eltern

kaffeemahler  15.07.2021, 09:17
@Justneugerig

Mir persönlich ist das eh wurscht, zumal - kannst Du Arabisch? - zina ursprünglich mal und eigentlich immer noch ausschließlich mit "ehebrecherische Unzucht" korrekt übersetzt ist. Nicht aber mit "Unzucht". Aber der Mainstream-Islam hat leider was anderes draus gemacht ....

nein wieso soll das kitschig sein? Er ist eben gläubig das ist doch nicht verkehrt. Eben auf seine Weise

Kommt drauf an, wie gläubig sie ist: Wenn sehr gläubig, würde ich das "für mich" weglassen! ...kann komisch/negativ kommen!

...wenn nicht super-gläubig ist es ein nettes Kompliment mit geringem Risiko.

Der Satz ist voll schön 🥰

Ich kenne keine Frau die „zittern „ will das ihr Partner auch eine andere will oder haben kann 😅 kannst ihr ruhig das Gefühl geben das sie die einzige ist

Justneugerig
Fragesteller

hab es anders gesagt „…. got beschütze sie für mich“

Ich denke, Frauen wollen keine Männer, die andere Optionen haben, sondern einen Mann, der treu und loyal an ihrer Seite steht, zuverlässig und loyal ist. Dass Gott sie für dich beschützen soll, finde ich ehrlich gesagt furchtbar, als wäre ihr Zweck nur, dir zu gefallen und für dich da zu sein. Meiner Meinung nach wollen das die wenigsten Frauen.