Ist es wirklich so schlimm von mir gewesen?

8 Antworten

Wenn ihr jeden Tag schreibt, versteh ich, dass du dir Sorgen gemacht hast und angerufen hast etc.

Aber nun zum anderen, eines der verletzendsten Sachen, die du dir antun kannst ist, sich von jemandem abhängig zu machen. Bin da selber durch. Kann schwer was über eure Beziehung sagen, aber wie es ausschaut nutzt er die Situation echt sehr aus, da er weiß dich wird es immer an seiner Seite geben. Du solltest mal Abstand von ihm nehmen und anfangen nur mit dir allein zufrieden zu sein. Dass du gleich zu seiner Mama gegangen bist, ist echt etwas übertrieben und versteh ihn dann auch, dass er sauer ist.

BlondeZelle
Fragesteller

Er meinte auch zu mir, dass ich mich nicht abhängig machen sollte. Zuerst dachte ich, dass ihm etwas passiert wäre, als er nicht antwortete, dann habe ich aufgedrängt, danach hat er schlussgemacht und mich geblockt, 3 Tage hab ich von ihm nichts gehört. Ist nicht leicht gewesen.

Von Experte Rosenmary bestätigt

Ja, das war eines der schlimmsten Dinge die Du hast tun können.

Frauen, die sich mit der eigenen Mutter gegen einen verschwören, von denen will kaum ein Mann mehr etwas wissen.

Davon abgesehen, dass Dein Kontrollwahn schon extrem ist, dann noch das.

Mit solch einer Frau würde ich nichts mehr zu tun haben wollen. Solch ein Vertrauensbruch, der hat in einer Beziehung absolut nichts verloren.

BlondeZelle
Fragesteller

Er will mich also nicht mehr? Warum hat er mich dann trotzdem geküsst und mir gesagt, dass er mich vermisst hat?

er hat mir nicht gesagt, was die dort machen würden.

Das muss er auch nicht und dich sollte das nicht verunsichern.

und mittendrin hat er mir nicht mehr geantwortet

das soll vorkommen, wird schon seine Gründe haben, deshalb muss man nicht durchdrehen

am nächsten Tag hat er mir erst um 12Uhr geantwortet

tja, vllt hat er so lang geschlafen? Auch kein Grund um Stress zu machen.

Ich hab mir Sorgen gemacht und stellte mir alles mögliche vor.

Welche Sorgen denn? Was hast du dir denn vorgestellt?

Ich bin abhängig von ihm und ich weiß, dass das nicht gesund ist.

Ganz schlechte Basis für eine Beziehung. Wenn du das weißt, warum arbeitest du nicht daran, das zu ändern?

Zu Mutti zu rennen wegen nichts ist natürlich tödlich, da fragt sich jeder: Was stimmt mit der Frau nicht? Ihr seid ja keine kleinen Kinder, ihr müsst miteinander reden.

BlondeZelle
Fragesteller

Naja, man kann ja wenigstens antworten und sagen, dass es einem gut geht. Ich hab mir vorgestellt, dass ihm vielleicht etwas passiert sein könnte. Ich arbeite ja bereits daran, er sagt mir auch ständig, dass ich mich nicht immer auf ihn verlassen kann. Wie soll man mit jemanden reden, der dich blockiert hat? Ich war verzweifelt, aber würde sowas nicht mehr machen.

MenschMitPlan  18.04.2022, 09:47
@BlondeZelle
man kann ja wenigstens antworten

man kann, aber man muss nicht

Ich hab mir vorgestellt, dass ihm vielleicht etwas passiert sein könnte

Weil er mal mit den Freunden um den Block zieht? Das wird er sicher öfter machen und dann drehst du jedes mal ab?

Wie soll man mit jemanden reden, der dich blockiert hat?

Gar nicht, weil er mit dir gerade nicht reden will. Das musst du akzeptieren!

Ich war verzweifelt

Versteh ich nicht. Such dir mal Hobbies, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn dein Freund sich mal nicht ausschließlich dir widmet.

BlondeZelle
Fragesteller
@MenschMitPlan

Er darf ja machen, was er will, aber ich mache mir sorgen, wenn wir gerade flüssig schreiben und er mich plötzlich einen ganzen Tag ignoriert, nachdem er mir sagt, dass er in eine andere Stadt fährt. Ich war an dem Tag auch beschäftigt.

Also in dem Punkt mit dem nicht antworten und nicht bescheid geben finde ich hast du Recht.

Ich bin zum Beispiel auch jemand der sich extrem sorgt.

Manche Menschen sind halt so der eine macht sich mehr Sorgen der andere weniger.

Wenn mein Mann jetzt mit seinen Freunden wegfährt und sich 1 Tag nicht meldet würde ich mir auch extreeeeme sorgen machen.

Aber in dem Punkt dass du zu seiner Mutter gegangen bist ist halt nicht so schön.

Vielleicht hättest du warten sollen bis er sich abreagiert und dann mit İhm nochmal das Gespräch suchen.

Mach dir nicht soviel Kopf dass wird alles wieder. Lass ein bisschen Gras über die Sache wachsen und dann versucht ihr nochmal in Ruhe über alles zu sprechen.

ST4RSCRE4M  18.04.2022, 00:09

Ach ich war mit Kollegen heute früh ne Runde spazieren.. Da hat auch gleich das Telefon geklingelt.. Er hats dann nachher ignoriert. Sone Eifersucht ist einfach nur peinlich. Und nervt.

BlondeZelle
Fragesteller

Wir haben uns in der Beziehung wirklich jeden Tag geschrieben, seid wir uns kannten, als er schlussmachte und mich blockierte bin ich durchgedreht und wusste nicht, was ich tun sollte, ich hab es ja 3 Tage versucht. Ich hab mich dafür auch entschuldigt und ihm gesagt, dass das nicht mehr vorkommen würde.

ST4RSCRE4M  18.04.2022, 01:26
@BlondeZelle

Zeig ihm die kalte Schulter.. Is Paradox, aber das kratzt an seinen Stolz und er wird dir hinterher rennen. 🤫

Als du ihn gefragt hast, was genau er mit seinen Freunden macht, hat ihm das seine Privatsphäre genommen, das war falsch. Ich kann verstehen, wieso du zu seiner Mutter bist, allerdings hat es für ihn wahrscheinlich gewirkt, als würdest du ihn bei ihr schlecht hinstellen wollen. Lass ihm in nächster Zeit mehr Freiraum, sonst fühlt er sich eingeengt und dann wird das nichts