Freundin legt einfach auf grundlos?

10 Antworten

Ich hätte mich da auch aufgeregt. An Deiner Stelle würde ich versuchen, die Emotionen runterzufahren (auf beiden Seiten) und sie mal in einer ruhigen Minute (und sei es abends beim Kuscheln) darauf anzusprechen, was da los gewesen ist und was sie dazu gebracht hat, das zu machen. Da wird es garantiert einen Grund gegeben haben, den sie Dir allerdings nicht erzählt hat, als Du daraufhin ausgerastet bist. Sowas klärt man am besten, wenn beide Beteiligten entspannt sind.

Gleichwohl muss das wirklich so sein, dass das nicht mehr vorkommt. Andernfalls musst Du Konsequenzen ziehen.

Ja, Du übertreibst. Sprich später mit ihr. Frag wie die Situation war. Wird sich bestimmt aufklären. :-)

Spitzerlol
Fragesteller

Ich melde mich aber nicht

darf Ruhig sie machen

ich komme mir vor wie ein Spielzeug

tanteerna68  04.02.2021, 19:47
@Spitzerlol

Du brauchst dich bei ihr ja nicht zu melden. "Sprich später mit ihr" meint, dass ihr euch einfach unterhaltet. Wer anruf ist völlig egal.

Du kommst Dir wegen eines "Auflegen" so auf und kommst Dir direkt "wie ein Spielzeug" vor. Du hast wirklich noch keine richtigen Probleme in einer Beziehung gehabt. Glaub mir, irgendwann wirst Du dir wünschen, dass Du nur so ein "Problem" hast :-)

Lass einfach Gras drüber wachsen. Du würdest nur einen Streit führen wegen nichts. Es ist nicht besonders nett von deiner Freundin, das stimmt, aber belasse es dabei, dass Du ihr das sagst. Ein Streit bringt da gar nichts.

Spitzerlol
Fragesteller
@tanteerna68

Alles klar.

wenn sie sich meldet werde ich ihr sagen das sie zugeben muss das es nicht nett war, und das sie es nie wieder machen soll und dann ist gut.

Hallo, erstmal solltest du verstehen, dich von ihr zu lösen.

Wenn sie patzig antwortet nachdem du nur gefragt hast, was los ist, ist das ein Signal, dass sie gerade beschäftigt ist und das ist "okay", denn sie ist ein eigenständiger Mensch.

Trotzdem ist das natürlich nicht nett, falls das eine einmalige Sache ist, denke ich man sollte mal ruhig bleiben, jeder kann mal schlecht drauf sein.

Und sei mal ehrlich, du willst du keine Kriese anzetteln, weil sie früh aufgelegt hat, oder?

Die Drama-Queen zu spielen, wirkt nicht sehr unattraktiv auf Frauen.

Wenn das allerdings öfters vorkommt und sie sich allgemein schlecht behandelt, würde ich mal nachdenken, ob die Beziehung langfristig sinnvoll ist.

MfG

Spitzerlol
Fragesteller

Alles klar danke.
ich werde jetzt warten bis sie mir wieder schreibt, ich sage nix mehr. Ich werde ihr dann sagen das sie sowas nie wieder machen soll, weil ich sonst komplett ausflippe

wenn sie es dann nochmal macht dann gibts Konsequenzen

Quentin801  04.02.2021, 19:44
@Spitzerlol

nein, genau das was ich sagte, dass geht nach hinten los.

Warte bis sie antwortet JA, aber nicht dass du ausflippst oder es Konsequenzen gibt, vertrau mir, ich war selbst wie du, dass geht nicht gut.

Warte einfach bis sie schreibt und sag ihr dann, du fandest das nicht okay.

Und wenn das nochmal vorkommt, kannst du von mir aus eine Ansage machen.

Spitzerlol
Fragesteller
@Quentin801

Alles klar danke. Ich weis jetzt schon das sie nacher ausflippt weil sie mich anschreiben musste. Aber ich werde nicht schreiben ich warte jetzt auf sie

,,bis sie fertig gekocht hat“

Ja Du übertreibst masslos. Komm erst mal wieder runter. Das passiert schon mal, das ein Anruf zur denkbar ungünstigsten Zeit kommt, und man dann abgewürgt wird. Na und? Deswegen den Blutdruck hochzufahren ist einfach lächerlich!

Spitzerlol
Fragesteller

Wir haben eine Stunde telefoniert, und dann legt sie auf weil sie Lust auf kochen hat? Hallo, da kann man wohl kurz dem Freund tschüss sagen, und dann noch sagen ich übertreib

wenn ich ihr mal 5 Minuten nicjt antworte flippt sie aus und sagt

schreib mir

hallo

was machst du?

was ist los?

Sturmy  05.02.2021, 18:56
@Spitzerlol

Die wäre für mich gestorben. So komische Weibchen findest an jeder Ecke. Schreib ihr Du würdest den Kontakt jetzt abbrechen, endgültig. Sie soll ja ruhig merken, das dir das quer runtergegangen ist. Warte die Reaktion ab.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Außerdem klingt ihre ausrede ziemlich billig. Wieso sollte sie telefonieren und dann spontan draufkommen "oh ich muss kochen" und sofort auflegen. Hatte sie nicht mal 5 Sekunden Zeit um Tschüss zu sagen? Aber gleichzeitig noch genug Zeit haben um den Anruf zu blockieren und zurück zu schreiben?

Sorry ich will dich ned verunsichern aber ich würde mir da denken dass gerade ein anderer Kerl bei ihr ist und sie deshalb so panisch auflegt. Oder, vielleicht ihr Vater reingeplatzt ist und sie sich schämt vor ihrem Vater mir ihrem Freund zu telen. Was anderes fällt mir nicht als Grund ein.

Ich hätte sie damit aber erstmal nicht direkt konfrontiert. Sondern indirekt.

So auf die art "ah was kocht ihr denn so leckeres, kann ich auch was abhaben? Haha, schick mal foto."

Spitzerlol
Fragesteller

Also ich weis was sie wirklich kocht, sie macht das jeden Tag das ist ihr Hobby, aver normalweise sagt sie mit Bescheid. Ihre schwester ist selten bei ihr, aber das ist kein Grund einfach aufzulegen

ich warte bis sie mich wieder anruft, dann leg ich auf und schreib

ich bin kein Spielzeug das du benutzen kannst wenn du bock hast, und weg legst wenn’s Langweilig wird

Quentin801  04.02.2021, 19:36

Hör mal auf ihm Angst zu machen, die sind beide wahrscheinlich extrem jung.

NoKnower123  04.02.2021, 20:21
@Quentin801

Achso, I'm Jungen Alter ist das natürlich anders. Da kann ich es mir vorstellen dass sie einfach aus Unüberlegtheit so gehandelt hat. Trotzdem nicht nice und verständlich dass er sich ärgert.