Ist es wirklich so das Privat Unternehmer wegen dem Streik fahren? Stimmt das? Habe das gerade bei meiner gelesen?

2 Antworten

Die SWEG wird selbst nicht bestreikt.

Dass die GdL Stellwerke lahmlegt, wird zwar bestimmt (über Deutschland verteilt) an mehreren Stellen passieren. Dass ausgerechnet du davon betroffen bist und dein SWEG-Zug dadurch abschnittsweise nicht verkehren kann, wäre wirklich großes Pech.

Wenn du nicht gerade morgens mit den ersten 1-2 Zügen unterwegs bist, ist es schon eine große Hilfe, vorher nochmals in die App zu schauen, inwieweit auf deinem Abschnitt alles pünktlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur wenn die fahrdienstleiter NICHT streiken. aber sollten die bei der GDl sein hast du schlechte karten