Ist es vollkommen normal, dass man nicht überall ins Team passt?

6 Antworten

Kann schon sein, aber eigentlich sagt man so was nicht zu jemanden mit guter Arbeitsleistung. Egal ob er Teamplayer ist oder nicht.

FS schrieb ja auch nichts von "guter Arbeitsleistung", nur dass die Leistungen "nicht ganz miserabel" waren ;-)

Ja, es ist normal dass man nicht in jedes Team reinpasst, aber wenn in Zukunft wieder ein Vorgesetzter so etwas zu dir sagt, dann frag mal genauer nach, warum es nicht passt, was genau das Problem ist.

Entweder sind deine Leistungen nicht so gut wie du sie beschreibst, oder du bist deinen Kollegen unsympathisch

Möglicherweise eckst du trotz deinen Bemühungen irgendwie an.

Ich verstehe da durch die Blume, sie möchten dich loswerden.

Ich meinte im Arbeitszeugniss wird der Kündigungsgrund erwähnt.

Könnte Dir somit "ein besseres" Zeugniss geben wenn du selber kündest.

Im Arbeitszeugnis wird nur der Kündigungswunsch erwähnt, wenn der AN das ausdrücklich wünscht. Aber du hast insofern Recht, als das Auslassen des Kündigungsgrundes genau darauf schließen lässt, dass gekündigt wurde.

Wenn man zum Beispiel oft nach Schweiß stinkt oder ungepflegt ist (nie die Haare gewaschen, oder kaum zum Friseur), aber auch, wenn man zu „tuntig" rüberkommt in manchen Branchen, dann sagt einem das niemand.
Auch bei Piercings ist die Toleranz nicht so groß.

Dann heißt es, der passt nicht ins Team.

Mal was Anderes: Wenn mir jemand eine Kündigung nahe legt , mir aber die Arbeit gefällt:
Dann bleibe ich doch und lasse es einfach drauf ankommen... ;-)