Ist es verwerflich seine Schwester zu küssen?

9 Antworten

Nein, ist nicht verwerflich - im Gegenteil. Wenn das für euch beide so okay ist und ihr das gerne macht, dann lasst euch nichts einreden.

Seine Geschwister gern zu haben und ihnen das auch (z.B. mit einem Küsschen) zu zeigen ist etwas Schönes und es freut mich, dass es solche Familien immer noch gibt.

Geschwisterliebe ist nie verkehrt, in wie weit ausgeprägt aber schon.

So ein Kuss auf die Wange, weil vielleicht etwas Gut war, okay.

Auf die Lippen und mehr, ist schon "seltsam"

Küsse auf den Mund oder gar mit Zunge fände ich innerhalb der Familie schon merkwürdig. Das ist für mich eine Geste, die nur romantischen Beziehungen vorbehalten bleibt.

ps1980  12.03.2024, 10:00

Also auf den Mund (ohne Zunge) finde ich jetzt überhaupt nicht merkwürdig sondern das sollte eigentlich normal sein. Ich kenne das jedenfalls nicht anders und wurde bereits von meiner Mutter auf den Mund geküsst und später auch von meiner kleinen Schwester und heute küssen sowohl ich als auch meine Frau unsere Tochter auf den Mund. Offen gesagt, finde ich es erschreckend, wieviel Kommentare hier das als "merkwürdig" oder gar inzestitiös einstufen. Familienliebe hat damit doch mal rein gar nichts zu tun.

Mit Zungeneinsatz wäre das selbstverständlich etwas völlig anderes, aber das konnte ich aus der Frage jetzt absolut nicht rauslesen, dass sie sich mit Zunge küssen.

anonym0507  12.03.2024, 10:37
@ps1980

Ist halt eine Frage der Sache wie man aufgewachsen ist... In meiner Familie wurde sich nicht auf den Mund geküsst, sondern halt auf die Wange, stirn etc und das finde ich auch normal und völlig in Ordnung. Eine gute Freundin von mir musste ihren Vater immer auf den Mund küssen und fand das selbst eher blöd und unangenehm. Ich werde meine Kinder auch nicht auf den Mund küssen.

nein, das ist nicht verwerflich und auch nicht komisch. machen meine schwester und ich auch so.

jetzt muss man mal differenzieren, was für ein Kuss es dann ist!

Zungenkuss ist wohl komplett fehl am Platz.

aber ein kurzer Kuss, ist wohl voll ok, schließlich ist es Familie.