Ist es verwerflich mehrere Frauen gleichzeitig zu daten?

15 Antworten

Also so ungewöhnlich ist das ja nicht das man mehrere gleichzeitig Datet. Das machen sowohl Frauen als auch Männer. Ich habe das von mir aus damals auch nicht groß thematisiert aber auf Nachfrage ob ich auch andere Date habe ich dies bejaht und die Rückfrage ob die Dame es auch macht war dann ebenfalls meist ein ja. Bei den meisten Frauen hat sich herausgestellt das sie sogar wesentlich mehr Paralleldaten als ich selber. Aber irgendwann kristallisiert sich ja jemand heraus mit dem man intensiver reden möchte und es werden immer weniger. Küssen nein, nur mit Frauen die sich zumindest mal als gute Freundin herausgestellt haben. Und es kann immer, wie bei mir, passieren das man auf einmal eine Frau datet wo es einfach auf den ersten Blick passt. Da waren zu der Zeit noch 3 andere Frauen, aber ich habe das am nächsten Tag dann mit allen klargestellt und alle 3 sind bis heute immer noch sehr gute Freundinnen mit denen ich sogar regelmässig Essen gehe und Dinge unternehme, aber eben auf freundschaftlicher Basis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hey,

finde das nicht schlimm, so lange du nichts versprichst, was einer Lüge gleich käme... Erstes Date ist ja, wenn man sich erstmal kennenlernen muss, nix Wildes...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wirst du merken wenn alle selben tag und uhrzeit erscheinen.

Geh mal weg von dem Gedanken das Monogamie die einzig wahrhaftige Beziehungsform ist, wenn du mehrere gleichzeitig magst und kein Problem damit hättest dass die sich auch mit anderen treffen denk mal über offene Beziehungen oder Polygamie nach. Wichtig wäre halt dass du mit allen ganz offen darüber sprichst.

ThatNiceGuy
Fragesteller

Das wäre leider nichts für mich, sollte es mit einer wirklich ernster werden, würde ich es mit den anderen beenden. Ich würde damit nicht klarkommen, dass meine Feundin in einer Beziehung mit anderen Typen schläft, genauso wenig wie ich das tun würde.

Würde ich das herausfinden, wäre ich weg, dann hättest du direkt eine weniger schwierige Auswahl.

Sowas geht gar nicht.

Wie würdest du dich fühlen wenn es anders herum wäre und du nur einer von vielen wärst?