Ist es verständlich, wenn jemand fremdgeht?
Weil die Person nicht zufrieden sind mit dem Partner? Es soll keine Rechtfertigung sein, aber kann es verständlich sein? Und ich glaube nicht, dass jemand freiwillig fremdgehen würde, weil die Person zufrieden ist mit dem Partner?
12 Antworten
Natürlich ist es letzlich immer verständlich.
Es ist aber genau so verständlich, wenn sich der Partner danach verletzt fühlt.
Wenn aus dem gegenseitigen Verständnis und dem Verständnis für das eigene Verhalten mehr Klarheit entsteht und man sich - zuerst jeder für sich und dann auch noch gemeinsam - erneut FÜR die Beziehung entscheidet, dann kann man die Störfaktoren eliminieren und die Beziehung auf ein neues Level hieven.
Wenn das nicht gelingt, dann ist das vermutlich das Ende der Beziehung.
Hi 2442452,
Ist es verständlich, wenn jemand fremdgeht?
Nein.
Weil die Person nicht zufrieden sind mit dem Partner?
Nein, dann sollte man mit dem Partner darüber reden oder sich trennen, aber nicht betrügen und fremdgehen.
Es soll keine Rechtfertigung sein, aber kann es verständlich sein?
Nein, ich könnte so etwas nicht verstehen.
Wenn man in der Beziehung unzufrieden ist, sollte man darüber sprechen oder wirklich Schluss machen. Aber nicht sich selbst und dem Partner etwas vormachen und fremdgehen!
Und ich glaube nicht, dass jemand freiwillig fremdgehen würde, weil die Person zufrieden ist mit dem Partner?
Man wird nicht zum Fremdgehen gezwungen sondern macht es und das ist meiner Meinung nach unverzeihlich.
LG
LovePitbulls
Hi 2442452
Nein, finde ich nicht.
Wenn man nicht mit dem Partner oder mit der Beziehung zufrieden ist, gibt es 2 Möglichkeiten, die definitiv besser als Fremdgehen sind.
- Trennung
- Kommunikation
LG Laurimatecacy
Dann trennen. Definitiv. Durch fremdgehen wird die Beziehung auch nicht besser. Im Gegenteil.
Verständlich auf keinen Fall. Mach mit der Person Schluss und gut ist. Warum sollst du die Person betrügen, das zeugt von einem miesem Charakter. Wenn du mit deinem Partner nicht zurecht kommst dann trenne dich.
Ich glaube nicht, dass der Fremdgeher seinen Partner nicht verletzen will
Definitiv, jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand weiß das Fremdgehen unmoralisch ist. Wenn du mit mehreren unterschiedlichen Personen etwas starten möchtest, dann starte gerne eine Offene Beziehung, wobei dem gegenüber bewusst ist das du auch mit einer anderen Person intim oder liebevoll werden kannst.
Hallo
Nein, meiner Meinung nach ist Fremdgehen niemals verständlich. Jeder der beschließt eine Beziehung einzugehen sollte reif genug sein, die Sache zu erst mit dem Partner zu klären. Es ist völlig verständlich, wenn eine Liebe zu Ende geht und man dafür jemand anderen findet, der vielleicht besser zu einem passt. Aber wir sind nicht einfache Tiere, die ihren Trieben folgen. Es sollte definitiv jedem möglich sein, zuerst seinem bestehenden Partner mitzuteilen, dass man die Beziehung beenden möchte. Danach ist man frei in der Entscheidung. Dieser Schritt, auch wenn er einen schwer oder lässtig erscheint, ist wichtig und unumgänglich.
LG Antonia
Was, wenn Kommunikation nichts gebracht hat?