Ist es verboten einen Charlie Chaplin Bart wachsen zu lassen?

10 Antworten

nein, schminke Dir auch die Augen, dann kommt Deine Haltung /Einstellung besser rüber

Diese Barttracht war schon häufig bevor Hitler allgemein bekannt war. Schon von daher dürfte sie nicht verboten sein. Probleme bekommst Du allerdings bestimmt, wenn auch die Haarfarbe und Stirntolle Hitlers dazu kommen würde! An einem Stalinschnauzer würde sich niemand stoßen, obwohl Stalin auch ein Verbrecher war!

Tja leider denken wir Menschen fast ausschliesslich in Kategorien und benutzen Schubladen.

Von daher würde ich es nur in Verbindung mit einem Chaplin-Köstüm machen. Ich denke mal, das meinst du doch auch. Also Zivilkleidung und Hitler (räusper) Chaplin- Bart könnte missverstanden werden. Aber verboten ist es ganz sicher nicht. Erst wenn du dir n Hakenkreuz auf die Jacke malst wird es problematisch.

Auch wenn dus nicht so meinst von vielen Personen kann es falsch aufgenommen werden, also würde ich es lieber lassen ^^

Natürlich ist es nicht verboten!

Ist ja kein verbotenes Zeichen.

Aber in der Gesellschaft ist es nicht gerade beliebt.